wie mache ich das so das allen 5 boxen sound kommt?


  • Commander73
  • 924 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie mache ich das so das allen 5 boxen sound kommt?

    ich habe folgende boxen: creative Inspire 5.1 digital 5500 und folgende soundkarte : creative sb 5.1 live

    die boxen sind über einen coaxial anschluss mit der soundkarte verbunden.

    ich kann bei meinen boxen zwischen "stereo mode", "dolby pro logic mode" und "dolby digital mode" (der automatisch bei dvds angeht) switchen.

    soundtreiber is instqalliert, windows is auf 5.1 soundsystem eingestellt und etc...

    nun zum problem:
    wenn ich im "stereo- mode bin" kommmt aus folgenden boxen sound:
    [ ] [X] [ ] [X] [ ]


    beim dolby pro logic:
    [o] [o] [X] [o] [o]



    legende:
    [X] = laut
    [o] = sehr sehr leise
    [ ] = gar nicht



    wie mache ich das aus allen boxen lauter sound kommt(beispiel: [X] [X] [X] [X] [X] )?????????

    gibts da irgend n tool?

    vielen dank im vorraus
  • Du bist lustig wenn der Dolby Mode an ist kommt automatisch aus dem Center lauter Musik als aus den anderen du bist voll ahnungslos. die andern werden erst dann belastet wenn z.B ein auto von vorne links nach hinten links fährt dann werden erst die vorne links plus center laut dann die hinten links laut verstanden bei mucke so ähnlich und weil nicht alle lieder Dolby haben wird das eben nicht so richtig laut hinten. Naja ich seh das so weil es bei mir auch so ist und beim Freund auch.

    Gruß Waldi
  • also ich hab die audigy 2 zs und dabei muss ich unter den eax optionen den stereo mode einstellen wenn normale musik auch von hinten kommen soll. dabei musst du den aber den schieberegeler (wenns den bei dir gibt) nen bisschen nach hinten stellen.
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Dafür brauchste gar kein Tool, wenn du unbedingt willst, dass aus allen Boxen gleiche Lautstärke kommt, dann kannste das auch in Windows machen.
    1. Doppelklick auf das kleine Lautsprechersymbol
    2. Optionen / Eigenschaften anklicken
    3. Center, Rear, Front, Subwoofer, etc. Häkchen setzen.
    4. Jetz kannste manuell die Lautstärke für jeden einzelnen Lautsprecher regulieren.