Leerzeichen vor Unterverz.-Titel

  • Problem

  • Rodiki
  • 677 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leerzeichen vor Unterverz.-Titel

    Hallo,
    ich habe aus Versehen den Titel eines Unterverzeichnisses mit einem Leerzeichen an 1. Stelle ein gegeben.
    Bisher sind sämtliche Löschversuche gescheitert.

    Weiß jemand wie man das Unterverzeichnis (hat keinen Inhalt) löschen kann?
  • Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wenn ich einen Titel/Ordner oder sonst was erstelle und ich ausversehen als erstes die Leertaste gedrückt habe, löscht den Windows automatisch und es wird der Titel/Ordner korrekt dargestellt und kann umbenannt werden und sogar gelöscht werden.
    Du müsstest mal genauer sagen was dein Problem ist, vielleicht kommen wir dann dahinter und können helfen.
  • Ja nachvollziehen kann ich das auch nicht mehr so ganz. Es kann auch sein, dass es bei der Programm-Installation gekommen ist. Jedenfalls sieht es so aus:

    °T-Concept
    ° XI420

    Die Inhalte konnte ich löschen, das leere Unterverzeichnis "XI420" geht nicht und somit auch nicht das Hauptverzeichnis "T-Concept".

    "Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

    Vorst. Text erscheint beim Lösch-Versuch!
  • Sind bei dir alle Dateien sichtbar? auch die "geschützen Systemdateien"?
    Ich vermute mal, dass in dem Ordner XI420 noch eine *.dll Datei ist, die unsichtbar ist, wenn du nicht alle Dateien sichtbar gemacht hast, sie wird sicherlich beim PC start mit geladen und kann deshalb nicht gelöscht werden, demzufolge kannst du den Ordner auch nicht löschen.
    Überprüfe dieses mal und versuches nochmal, dann würde ich an deiner Stelle auch in der Registrierungsdatei nach den Einträgen von T-Concept suchen und die dann alle löschen, mache aber vorher eine Sicherung der Reg. dann müssten sich die Ordner löschen lassen.
  • Ja alle, ohne Ausnahme!
    Da ich das Programm neu unter Progamme/T-Concept/etc. installiert habe will ich jetzt nicht alles wieder deinstallieren. In der Registry habe ich auch schon gesucht und kein Verzeichnis T-Concept mit XI420 gefunden. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das mit Leerzeichen eingegebene Programmnamen nicht gelöscht werden können, außer neu partitionieren bzw. mit einem ganz bestimmten Programm. Fragt sich nur welches???
    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!