Habe ein wichtiges Dokument was ich, so gut wie möglich kopieren muss!!

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe ein wichtiges Dokument was ich, so gut wie möglich kopieren muss!!

    Hi, leute. Hab da ein ganz wichtiges Anliegen. ehm, ein wenig schwer zu erklären , aber ich versuche es mal.
    Ich habe ein Scann von einem Schwarz / Weiß Schriftstück. In standard Qualität gescannt. (Also keine Scanner Optionen verstellt). Nun, das Original Blatt ist per Drucker mit schwarzem Text bedruckt worden. Aber wenn ich die gescannte Kopie ausdrucke, bekomme ich ein viel zu gräulichen Ausdruck mit zu viel Kontrast. Ich habe das Bild von dem Blatt gezoomt und alle Buchstaben sind alles andere als schwarz. Habe schon die Farben reduziert, trotzdem haben die Schriftzeichen noch hellere Pixel (Segmente, Teile, Blöcke). Und manche Schriftzeichen sind nicht vollständig, wenn man zoomt.
    Soou, was ich aber dringend brauche, ist das die Schrift 100% schwarz ist und die Schriftform wie beim Original bleibt. Ich arbeite mit Paint Shop Pro 9.
    Ich hoffe mir kann jemand Helfen!!
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • aalso:
    Scannen und dann vergrößern ist immer schlecht. Scann lieber sehr groß und verkleiner dann.
    Dann gibt es relativ gute Programme, die den gescannten Text erkennen und in Word kopieren (z.B Abbyy Fine Reader, gibts aufer Wurst)

    falls Du das nicht willst, könntest Du mit Photoshop (mit Paint Shop müsst auch gehen) einfach mehr Helligkeit rein und Kontrast erhöhen/erniedrigen einfach ein bisschen ausprobieren.

    gruß pbdschaefer
  • Und wenn du dir dieses Dokument einfach neu ausstellen läßt, so ein Malheur wie du es mir geschildert hast kann doch jedem mal passieren.

    ansonsten vielleicht abtippen und sehr gleich formatieren, weil das mit dem scannen von docs ohne texterkennung wird nie so 100%.

    gruß jone
  • Ja, ist ein guter Tip, wenn die Firma mich nicht damals um mein Geld betrogen hätte. Die Gehaltsabbrechnungen waren inkorrekt. Dann habe ich einen Anwalt eingeschaltet und mich kündigen lassen. Ist wohl ein Grund, warum ich da nicht nach einem "neuen" Zeugnis frage!! ^^
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht