Welche IT-Ausbildung macht ihr?


  • Mooni
  • 2038 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche IT-Ausbildung macht ihr?

    Guten Abend.

    Wollte mal fragen welche ausbildung ihr gemacht habt. Ich mache IT-Systemkaufmann aber eher mit Richtung Systemingration. Jedenfalls mache ich das nur in mein Betrieb. In unserer Schule kann man die Rechner echt vergessen.
  • Kleiner Unterscheid: ich BILDE aus - bin also Ausbilder: :D
    Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

    Ach so: PC unseres Azubis:
    P4-2,6 GHz/FSB800, 512 MB RAM, GF5FX5200 m. 128 MB, HDD 120 GB/7.200 rpm, Silent CPU-Cooler und Netzteil. Moni: 19" Philips (6 Monate alt).
    Drucker: Zugriff auf diverse HP LaserJet 4050-Serie, HP Officejet 9120
    I-Net: DSL3000, DL von Warez sind aber nicht gestattet im Büro - logo :D

    Bisher hat da noch keiner gemeckert :)
  • Doc Lion schrieb:

    Ach so: PC unseres Azubis:
    P4-2,6 GHz/FSB800, 512 MB RAM, GF5FX5200 m. 128 MB, HDD 120 GB/7.200 rpm, Silent CPU-Cooler und Netzteil. Moni: 19" Philips (6 Monate alt).
    Drucker: Zugriff auf diverse HP LaserJet 4050-Serie, HP Officejet 9120



    Ein Traum :eek:

    Hab ITSE gelernt,aber die Rechner in der Schule waren wirklich das letzte und in den Netzwerk Stunden mussten wir immer erst die rechner von anderen Räumen zusammen Suchen und neu Vernetzen. :würg:
  • Ich bewerbe mich gerade überall als IT-System-Kaufmann, als IT-System-Elektroniker und als Informatikkaufmann...ich hoffe, dass ich da bald ne Stelle finde.

    Hab leider nur ein dreier Abi, aber bei den meisten Stellen wollen die als minimum einen guten Realschulabschluss.
  • Das beste ist meiner Meinung nach der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung! Ich habe bald die Mittlere Reife und damit ist es nicht einfach solch einen Beruf zu bekommen, weil viele Abitur oder die Fachhochschulreife voraussetzen :(

    Wenns nicht klappt geh ich auf die Fachoberschule :)
  • ich mach fachinformatiker in sytemintergration! bin im 1.Ausbildungsjahr!
    an alle die auch die Ausbildung machen oder gemacht haben! könnt ihr mir ein paar Tipps geben! wäre echt total korrekt!

    mfg chris @gigi kick it like me!
  • Hallo!
    Ich möchte auch auf jeden fall was in der IT-Branche machen und ich hab mal ne Frage dazu:
    Was genau macht man als fachinformatiker in systemintegration?
    Ich hatte überlegt, eine Lehre als IT-Systemelektroniker anzufangen...Kann mir jemand sagen, was genau man da machen muss? In den ganzen Broschüren steht nur son Wisch-Wasch drinne...Kannst du mir da vielleicht was zu sagen RPMorpheus2k3? Wäre echt nett!
    MfG

    Hoelsch
  • tjo was macht ma so als IT-SE :D

    Eignetlich so ziemlich viel von Telekomunikations Zeug über Webdesign (mach ich grad ATM) und ganz klar du Arbeitest auch viel mit Hardware und Servern und hast auch mit Netzwerk viel am Hut.

    Sehr Abwechslungsreich und manchmal auch stressig, aber denk mal das gehört in nem IT-Job dazu ;)

    Also hast auf jeden Fall immer genug zum tun und du hasch im prinzip auch Zeit um dich a bissl zu Spezialisieren und auch um n bissl zu testen. Ich zum Beispiel mach jetzt viel mit Linux (SuSE) wo ich halt ohne s gschäft nie dazu gekommen wäre.

    Brauchst halt immer jemand der dir n paar Sachen erklären tud da dich sonst alleine schwer tust, aber ich muss sagen wir haben ganz Klasse Ausbilder.

    Wobei ich mir denke sieht des vielleicht bei nem kleineren Betrieb anders aus, da ich in ner größeren Firma arbeite ;)
  • Mooni schrieb:

    Guten Abend.

    Wollte mal fragen welche ausbildung ihr gemacht habt. Ich mache IT-Systemkaufmann aber eher mit Richtung Systemingration. Jedenfalls mache ich das nur in mein Betrieb. In unserer Schule kann man die Rechner echt vergessen.


    hey
    welche schule bist du?
    bist du zufällig auf der in der prinzregenten strasse?
    ich bin nähmlich da
    mache meine ausbildung als it systemkaufmann
  • Hoelsch schrieb:

    Hallo!
    Ich möchte auch auf jeden fall was in der IT-Branche machen und ich hab mal ne Frage dazu:
    Was genau macht man als fachinformatiker in systemintegration?
    Ich hatte überlegt, eine Lehre als IT-Systemelektroniker anzufangen...Kann mir jemand sagen, was genau man da machen muss? In den ganzen Broschüren steht nur son Wisch-Wasch drinne...Kannst du mir da vielleicht was zu sagen RPMorpheus2k3? Wäre echt nett!
    MfG

    Hoelsch

    als IT Systemelektroniker bist vun der ausbildung her eine eierlegende wollmilch sau
    was die bereische Hardware ,Netzwerke ,Telefoni ,Administration ,Service ,bis hin zur Elektro installation betrifft was du dann daraus machst ist abhenig wo du dein Praktikum machst oder von dem ausbildungs betrieb wo du die lehre machst es stehen dir jedenfals alle türen offen was diese bereiche berührt