WMV Dateien abspielen

  • geschlossen

  • compy
  • 1648 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • WMV Dateien abspielen

    Hallo


    ich hoffe das ich mit meiner frage im richtigen bereich bin.
    ich habe von einem freund "wmv" Videos bekommen
    immer wenn ich sie abspielen will (habe mir den Windows media palyer 9 für Win200 gezogen) will er eine internet verbindung eingehen aber er spielt nicht die Videos ab. auch ein tipp war ich solle mir den VCL media player installieren brachte nicht das erwünsche ergebnis!!

    es handelt sich um 8 video´s wovon ich keines zum laufen bekomme :(

    aber einer von euch sagt mir bestimmt wie ich es hinbekomme ;)
  • dann fehlt dir wahrscheinlich der passende Codec, deswegen will der MSMediaPalyer auch ins Netz um diese runtetzuladen.

    gibt da ein Tool das zeigt dir welche Codec du für welches Video brauchst:

    w³.kcsoftwares.com/index.php?vtb
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hast du den aktuellsten codec von Winddof? Wenn nicht geh mal auf die Winddof Homepage und such den 9er Codec, sollte dies auch net funzen kannste die files vllt. umkonvertieren mit TMPEnc in avi oder mpeg denke aber dazu benötigst du auch den WMV codec, der ist aber eigt. free und net schwer im Netz zu finden :D
  • hm..das is komisch. Normalerweise kannst du mit VLC (fast) alles abspielen, ohne besondere Codecs. Mit was spielt sie denn dein Kumpel ab ?!

    hm...vielleicht mal probieren, in mpg umzuwandeln...