CSS-Server und FTP-Server


  • maikysoft
  • 1538 Aufrufe 8 Antworten
  • CSS-Server und FTP-Server

    Hi Leute,

    ich würde mir gerne zwei Server zusammenbauen. Einen für CSS und einen für FTP. Nur hab ich leider ein Problem, ich weiß nicht was ich für Teile verbauen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG. Maikysoft
  • Also wenn du mit Teile die Hardware meinst:
    - Für nen FTP brauchste nix tolles. Da reicht wohl n 300er Pentium 2. Wenn mehr drin is is natürlich besser. Frage is halt ob du den für LAN willst (100MBit) oder nur für Inet (bestimmt nich mehr als 1 MBit Upstream). Auf LAN brauchste demnach mehr Systemressourcen.
    - Für Source kann ich dir jetzt keine genauen Angaben machen, allerdings würd ich mindestens ne 1,5 Ghz CPU nehmen und mind 512 MB Ram für nen 16 Slot Server.
    Grafikkarte is wurscht, soferns ein Dedicated Server sein soll, Netzwerk 100Mbit is Standard
  • Für nur einen cs:s Server extra ne Kiste zu bauen, ist echt bissel überflüssig. Wobei du bei na ordentlichen Austattung (zb: 3 Ghz, 1 GB RAM) mehr als einen cs:s Server hosten kannst. Da wär en Root Server dann aber wirklich das beste, da man da ne bessere Anbindung hat :)
  • Da sieht das bei mir zurzeit aber anders aus :)
    Hab auch son mega tolles günstiges angebot gesehen und natürrlich gleich zugeschnappt, nur leider stürzt dieser dauernd ab und support meint es wäre ein software problem :(
  • hoi. ich würde ganz gerne ein CS:S Server auf meinem Rechner laufen lassen. 1. wie mach ich das und 2. reicht mein Rechner aus?

    Amd 3000+ 64

    1024 DDR ram

    Ati Radeon 9600

    200 GB

    reicht das?

    MFG

    KaLLi