Programm um 5.1 Sound aus mp3 zu machen?


  • rene-nobody
  • 1138 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm um 5.1 Sound aus mp3 zu machen?

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute ein 5.1 System für meinem DvD Player gekauft, und hatte gleich ne idee! Gibt es nicht ein Programm, das aus einer mp3 eine Datei macht, die dann von DvD Player über 5.1 Abgespielt werden kann? Ist so was überhaupt möglich?

    Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Digitales 5.1 oder Analoges 5.1? Digital keine Chance, Analoges mit Hilfe derTone einstellungen am Player wenn er es hat..wie Pop/Rock/Theater/Halle, aber das Frauenhoffer Institut hat wieder was neues entwickelt Sorround Mp3. (Googlen)

    Mit "MP3 Surround" will das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS das bislang auf die Stereo-Wiedergabe beschränkte MP3-Format zum vollwertigen Mehrkanalton-Codec ausbauen, der eine hochwertige Multikanal-Musikwiedergabe bei niedrigen Bitraten ermöglichen soll.

    w**.iis.fraunhofer.de/amm/download/mp3surround/
  • also mein player hat das leider nicht, aber ich versuch jetzt mal das programm, was man bei dem Link von dir runterladen kann! Schon mal danke für die info

    Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Programm um 5.1 Sound aus mp3 zu machen?

    Das würde ich zwar auch gerne machen, aber leider ist es physikalisch sowie digital nicht möglich, aus Scheiße Gold zu machen!
    mp3 hat (normalerweise) 2 Kanäle, AC3 hat 6 Kanäle bei 5.1.
    Wenn du ein 5.1 mp3-Stück hättest (Fraunhofer mp3 surround) wäre es theoretisch möglich mp3 -> AC3 (oder DTS) konvertieren.
  • holzmichel schrieb:

    Das würde ich zwar auch gerne machen, aber leider ist es physikalisch sowie digital nicht möglich, aus Scheiße Gold zu machen!
    mp3 hat (normalerweise) 2 Kanäle, AC3 hat 6 Kanäle bei 5.1.
    Wenn du ein 5.1 mp3-Stück hättest (Fraunhofer mp3 surround) wäre es theoretisch möglich mp3 -> AC3 (oder DTS) konvertieren.



    Ist ja jetzt auch egal, ich habe mir jetzt eine neues Home Cinema SDystem gekauzft und kann jetzt alles über alle Boxen hören ;)

    Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]