Tool um Windowsspiele auf Linux laufen zu lassen?!


  • Vivi
  • 1018 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tool um Windowsspiele auf Linux laufen zu lassen?!

    Tool um Windowsspiele auf Linux laufen zu lassen?!

    Ich würde gerne wissen,ob es so ein Tool gibt,da ich gerne parlell Linux laufen lassen würde,da ich wirklich nur gutes darüber gehört habe.
    Ich hoffe mal,dass es so ein Programm gibt.
    Ist Linux eigentlich Open Source?
  • Das Heft habe ich am Kiosk gesehen.
    Das hole ich mir gleich mal morgen.
    Steht da auch was über Linux allgemein drinn?
    Was man beachten musst etc.
    Bin nämlich ein völliger noob in Sachen Linux.
    Was mich auch noch interessieren würde ob Macintosh auch auf Windowspc's funktioniert und was es noch so für beliebte Open Source Betriebssysteme gibt?!

    Grüße Vivi
  • Open Source ist meine ich nur Linux.

    Mac OS X auf Windows PC müßte funzen ist ja ein Linux System, aber ohne Gewähr.

    Ein guter Emu ist noch VMware damit wird ein kompletter PC unter Linux simuliert
    auf dem du dann XP und etc installieren kannst.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Vivi schrieb:

    Steht da auch was über Linux allgemein drinn?
    Was man beachten musst etc.

    Hättest du dir den Beitrag zu dem Sonderheft, welchen ich verlinkt habe, durchgelesen, dann wüsstest du was darin alles steht.;)

    VMware ist zwar gut, kostet aber auch nen haufen mehr.;)
    Es gibt VMware für Linux und Windows, jenachdem unter welchem OS man das andere eben emulieren möchte.:)

    Zu Mac OS kann ich nix sagen.:(
  • Vivi schrieb:

    Gibt es nicht noch so ein OpenSource Betriebssystem namens RedHead oder so ähnlich?

    RedHat ist eine Distribution, aber trotzdem ein Linux.;)

    Zum Vergleich:
    Unter Windows nennt man es Versionen, unter Linux Distributionen.;)

    Distributionen sind z.b.: Mandrake, Suse, RedHat, Debian etc. :)
    Versionen sind z.b. Win98, XP etc.
  • einfach mal bei ixsoft.de schauen.

    Da gibts jetzt Cedega entweder für 12,99.-€ nur die 3 Monate Lizens ohne CD oder mit CD 23,74.-€ (mit Versandt) ;)

    Gleich geholt ich kann jetzt 3 Monate unda Linux zoggn aber Transgaming.com isch an riesiger Saftladen, da muss man 2 tage warten bis die mals PW zurücksetzen :D
  • ich kann cedega auch nur empfehlen, hat sehr gut geklappt bisher und die unterstützung der spiele ist auch ganz gut.

    allerdings will ich mit einem irrtum aufräumen:
    Gleich geholt ich kann jetzt 3 Monate unda Linux zoggn


    das stimmt so nicht, man bekommt 3 monate UPDATES, aber spielen kannst du damit bis zu grün, blau, lila oder sonstige farben annimmst :) :hit:

    gruß
    xijo
  • Man kann sich auch einfach die kostenlosen CVS-Versionen holen ... bis auf die Unterstützung des Kopierschutzes und natürlich dem Support sind die identisch. Naja wozu gibts öffentliche Foren und Tutorials :P
  • Linux-Daemon schrieb:

    Linux ist OpenSource!

    stimmt nicht ganz der kernel steht zwar unter der GPL (General Puplic License, jeder darf den kernel verändern, auf ihn zugreifen, usw..... ABER er muss den quelltext auch wieder zur verfügung stellen (Prinzip von opensource) ABER es gibt sehr viele kommerziellen Programme für linux (ein grund warum manche linux distri´s nicht kostenfrei erhältlich sind).

    Vivi schrieb:

    und was es noch so für beliebte Open Source Betriebssysteme gibt?!

    Es gibt z.B. noch die BSD reihe (FreeBSD,OpenBSD,NetBSD) und noch einiger kleine sachen von findigen tüftlern.

    DOcean schrieb:

    Mac OS X auf Windows PC müßte funzen ist ja ein Linux System, aber ohne Gewähr.
    Ein guter Emu ist noch VMware damit wird ein kompletter PC unter Linux simuliert
    auf dem du dann XP und etc installieren kannst.

    MacOSX funktioniert nicht auf windows (BZW es gibt schon emulatoren wie PearPC usw.. aber die sind sau langsam) da Macintosh IBM Prozessoren (G5,G3.....) bzw. Freescale (G4) Prozessoren auf PPC basis verwendet (Windows verwendet x86 CPU´s)
    VMWare ist wirklich ein guter emu das einzige problem ist das DirectX nicht emliert wird und du deswegen fast keine Spiele spielen kannst (ist halt ein entwickler tool)
    Es gibt im moment eine offene Beta also wer´s´´sich trotzdem holen will ab auf die Page ;)

    so und jetzt noch was zu Cedega/WineX undzwar habe ich damals mal n tutorial für die CVS version geschrieben ist zwar für debian sollte aber auch auf jeder anderen distri funktionieren moment ich krams mal raus

    wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa…S_installieren&search=yep

    einfach schritt für schritt durchgehen und es sollte wunderbar funktionieren.
    wenn noch irgendwas unklar ist einfach fragen...
    achso und für anfänger finde ich die distri kanotix (kanotix.de) eigentlich viel besser als suse oder knoppix ist auch ein life system lässt sich leicht installieren und administreiern ich benutze es heute noch privat.