Schon einen ausbildungsplatz


  • bingo666
  • 1244 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schon einen ausbildungsplatz

    Ich mach gerade mein realschul abschluss und wolte mal so fragen wer von den leuten die gerade irgendeinen abschluss machen schon ausbildungs platz hat oder schon einen weiterfuerenden schulplatz (uni college)
    ich hab keinen und die wenigsten wo ich ken haben einen und die berufe die man will sind schon belegt traurig aber hier in deutschland geht alles abwärts.
  • Bei uns haben die meisten noch nix.
    Ich habe mich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben aber bisher nix bekommen :(

    Wenn ich nix bekomm geh ich auf die Fachoberschule eine alternative wäre Berufsfachschule für Informatik
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Mache FI/SI (Fachinformatiker in Systemintegration)
    habe eine Realschulabschluss und 1 BVJ
    dann AUsbildung bekommen aber muss dazu sagen nur durch Kontakte!
    Ich habe immerhin 300Bewerbungen geschrieben!! hat alles nix geholfen!

    tja ich habe ne menge glück und meiner Mutter viel zu danken

    greetz gigi
  • Hallo!
    Da ich vor ein paar Tagen doch nochmal gemustert wurde (T2), mache ich jetzt erstmal ein Jahr Zivildienst...Wäre ich ausgemustert worden, hätte ich ganz schön dumm dagestanden, weil ich dann nie noch einen Ausbildungsplatz bekommen hätte (Macht IT-Systemelektroniker machen). Daher danke ich "Vater Staat", dass ich zur Musterung geladen wurde und jetzt ein Jahr Zivi machen kann :D
  • Deep Impact schrieb:

    hi. Ich mach meinen Realschulabschluss auch gerade nach (2 jährige Berufsfachschule)
    Fange ab September in der Uni an und studiere Metall Feinwerktechnik.


    du machst deine realschule nach und nach Real willst du direkt studieren....

    hahah das geht doch garnettt;)

    ich mache selbst 2. jährige Berufsfachschule

    du musst noch die FOS besuchen dann kannst du studieren mein LIEBER!

    MFG
  • Deep Impact schrieb:

    hi. Ich mach meinen Realschulabschluss auch gerade nach (2 jährige Berufsfachschule)
    Fange ab September in der Uni an und studiere Metall Feinwerktechnik.


    Und seit wann kann ohne richtigem ABItur (auch FOS geht nicht) auf ne Uni gehen?

    MfG
  • @ born2play
    da muss ich dich leider enttäuschen auf die uni kann man nur mit richtigem abitur
    mit der fos bekommst du nur die fachhochschulreife und der name sagt dass man dann nur auf einer fachhochschule studiernen kann.

    ich mache jetzt gerade meinen wirtschaftsschulabschluss (mittlere reife), und habe im dezember meine zusagen bekommen. (hatte 4) ich habe mich für den systeminformatiker entschieden. ich habe nur 16 bewerbungen geschrieben.

    ich wünsche dir noch viel glück und nie aufgeben.

    mfg

    hampman
    [SIZE=1]***************************
    TSV 1860 München (Fussball)
    ERC Ingolstadt (Eishockey)

    Die geilsten Vereine der Welt
    ######################[/SIZE]
  • schreib mir auch die finger wund...dieses jahr schon an die 40-50 bewerbungen geschrieben..bin mittlerweile das 2. jahr auf der suche und hab bald echt die schnauze voll...hätt ich mir mein letztes zeugniss nich so versaut, hätt ich vielleicht schon eine...

    also...immer ordentlich lernen;)

    tip: man sollte sich für praktikas in den betrieben anbieten wo man sich bewirbt und da versuchen nen super guten eindruck zu hinterlassen...hab in den letzten paar wochen n paar gute bewertungen von den firmen gekriegt...vielleicht klappts ja damit..
  • Ich hab 20 Bewerbungen geschrieben und eine Zusage bekommen. Bin echt froh das ich dort gelandet bin, da gehört echt schon viel Glück zu, heutzutage mal eben was zu bekommen. Mache jetzt Ausbildung als Informationselektroniker...
  • Bin auch in der Zehnten. Demnächst fangen die Prüfungen an.

    Hab mich zwar bei vielen Betrieben beworben, aber bisher nur Absagen bekommen.

    Naja, wenn ich bis zum Sommer keine Stelle hab, gehts für ein Jahr in die USA als Austauschschüler^^ und dann nächstes Jahr BVJ und dann Ausbildung