LiteOn CD Laufwerk tut's nimmer


  • Schnubbel
  • 1084 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LiteOn CD Laufwerk tut's nimmer

    Moin,

    ich weiß das ist jetzt ungefähr das selbe Prob. wie im Threadunter dem hier, aber ich habe mir gedacht ich mache nen neuen auf, weil ich einfach mal wissen möchte ob es noch mehr so arme Leuz wie mich gibt :(
    Also, ich habe ein LiteOn CD Laufwerk, nen ganz normales kein DVD oder so...ich schätze mal, das ichs schon c.a. 2 1/2 Jahre hab, also länger als die Garantie :noway:. Seit c.a. 3 Monaten liest das Ding bestimmte CD's gar nicht mehr, einige manchmal und den rest (die wenigsten) fast immer.
    //EDIT: ungefähr 2 Wochen nach dem ersten Lesefehler ging die Klappe incht mehr auf, das löse ich im moment per Büroklammer\\
    Gestern hab ich zufällig bei nem Telefonat erfahren das nen Kumpel von mir mit nem ähnlichen Laufwerk der selben Firma genau das selbe prob hat.
    Also, wer hat ein Liteon Laufwerk mit ähnlichen Problemen und kann mir sagen wie man dagegen was tun kann...
    Wäre nett
  • also das mit dem lesen hört sich an wie ein entweder dejustierter laser oder eben einen verschmutzen laser...

    wenn er verschmutzt ist kannste entweder mal mit ner reinigungscd dem entgegenwirken oder das teil mal aufschrauben und die linse ganz vorsichtig mit alkohol reinigen (so das nachher auch keine fussel vom tuch drauf sind)

    das mit dem aufgehen liegt an der mechanik, kannst ja mal aufschrauben ob du da nen fehler findest ...

    sollte der laser tatsächlich dejustiert sein schmeiss das teil weg und kauf dir n neues laufwerk nachjustieren is da absolut unrentabel

    So Long
    TheBeast2k
  • moin,

    naja, wegen dem Aufschreuben, da hatte ich bis jetzt immer so ne psychische Hürde (ich denke jeder kennt das, z.B. beim ersten mal PC aufschrauben...) im Moment bin ich nur leider auf das Ding angewiesen, aber ich denke mal, das ich deinen Ratschlag demnächst befolgen werde...wie ich mich kenne is das Teil nämlich nach meiner äußerst behutsamen reinigung im Eimer :D

    Thx
    TiM
  • kannst ja auch mal die klappe aufmachen und vorsichtig mal mit druckluft reinpusten (mit vorsichtig mein ich net gleich 10bar ;-D) evtl erledigt sich das problem ja dann von selbst ;)
  • Moin,

    Firmware updates gibts für mein Handy, aber seit wann gibbet die auch für Laufwerke? Also, nee habbich noch nicht, aber denkst du denn, das das was bringen würde? Ich schätze doch eher mal das das nen Hardwarefehler ist...

    Beast: Ich denke das man das problem mit 10 bar auch "lösen" kann, dann ist es aber dauerhaft "gelöst", und ich denke dann würds nimmer funzen :D

    Gruß
    TiM
  • Es gibt für alles Updates!!!! Selbst für telefonanalagen

    Leider besitze ich kein Update dafür aber es gibt es!"!!!!!!

    Ich hab auch ein Lite On Laufwerk

    Ich hab 3 Updates hier

    Frage ist nun welches Update das richtige ist
    Ich habe da einmal für

    LiteOn DVD-ROM LTD163
    LiteOn LTR 121001B
    LiteOn LTR 241002B

    Sind Original treiber!!! die man sich aus dem Netzt ziehen kann

    aber ich weiss die Addy net mehr
  • Hi,

    also, DVD fällt wech, und die andern beiden Nrz, sagen mir nix, ich glaub ich würde die wiedererkennen...
    Aber ich kann mir ja einfach mal das DVD Up draufspielen, vieleicht kann der hinterher DVD's lesen :cool:

    Naja, trotzdem Danke für deine Hilfe!

    TiM
  • tu dir selbst einen gefallen und versuche nicht firmware raufzuspielen die nicht passt.

    gehe mal auf die LiteON seite und suche dort nach ner neueren firmware.
    wenn du dort nichts findest, findest du weiter oben im brennerforum ne faq rund ums brennen von dreamweber. da ist auch ein link wo man firmware herbekommt....

    aber das sich die lade nicht mehr öffnet, hat glaube ich nichts mit der firmware zu tun, sondern ist ein hardwareprob....

    ich hoffe ich konnte dir helfen


    mfg antichrist
  • Moin,

    das das mit der Klappe nicht die Firmware ist ist wirklich sehr wahrscheinlich :D
    Ich denke ich werde das Ding demnächst erstmal aufschrauben und sehen das die Klappe wieder aufgeht, so wie ich sowas kenne macht sich der Rest dann wieder von alleine :-\

    Weiß zufällig einer von euch, was genau (außer ner geilen Optik) nen Ausgleichsbehälter bei ner Wasserkühlung bringt, das gehört zwar nicht hier ihn, aber egal

    Gruß
    TiM