pc schaltet sich alleine aus. wie??


  • mah_xxl
  • 1410 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pc schaltet sich alleine aus. wie??

    also ihr denkt sicher jetzt auch das ich total doof bi, aber wo stell ich das ein das der pc sich von alleine ausschaltet.
    also ich drücke herunterfahren und den rest macht er selber mit dem ausschalten.( hoffe ihr habt das verstanden)

    und noch was habe zwar schonmal die frage gesehn, aber find sie nicht mehr. wie stell ich das am anfang ein mit dem bootscreen??? habe schon einmal xp neu aufgespielt. nun habe ich zwei mal xp stehn wie bekomme ich das eine weg??? steht ja nur noch da obwohl das net mehr auf der platte ist.


    ok dann schonmal danke im vorraus
  • Also das mit dem "selbst" Ausschalten.. ich weiß nicht genau aber ist das nicht immer so? zumindest bei einem atx-tower??

    und das zweite prob bekommst du glaub mit nem bootmanager weg!

    mfg

    Kemuri
  • Das erste weiß ich nich.

    beim 2. kann ich nur für 2000 sagen! (aber ich denk mal das wird ungefähr gleich sein)

    Geh in die "Systemsteuerung", "System", "Erweitert", "Starten und Wiederherstellen"!

    Da kannste dann einstellen wie lange oder das das garnicht das angezeigt werden soll.

    Greetz
    Krapp
  • Also dein erstes Problem versteh ich auch nicht. :confused: :confused:

    Aber wenn noch 2 mal XP da steht, haste das zweite nicht richtig deinstalliert.

    Wenn du das 2. XP auf ner anderen Partion installiert hast, würde ich dir vorschlagen die einfach nochmal zu löschen und neu anlegen.
    Géht mit Fdisk oder PartionMagic.


    Mfg youngster
  • Das mit dem Abschalten hatte ich auch.
    Versuch mal folgendes:
    -Systemsteuerung
    -Energieoptionen
    -dort auf den Reiter "APM"
    -und dort die Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren.

    Sollte funzen :rolleyes:

    cYa

    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • Computer schaltet sich nicht von alleine aus (XP Professional)

    Hi,

    damit ich nicht extra einen Thread aufmache schreibe ich einfach hier mal rein. Hoffe das geht i.O.

    Folgendes Problem. Ich habe vor ein oder zwei Jahren Windows 98 durch Windows XP Professional ersetzt. Seitdem schaltet sich der Coumputer nach dem Herunterfahren nicht mehr von alleine aus. Bei Windows 98 hat dies noch einwandfrei funktioniert.

    Aktiviere ich APM bleibt der Rechner bei "Windows is shutting down" stehen und macht gar nichts weiter.

    Bin somit auch schon mit meinem Latein am Ende und wende mich nun an euch.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte das Problem zu lösen.

    Grüße

    cross

    EDIT: Board und Google Groups hab ich bereits durchforstet und leider nichts passendes gefunden.
  • @mah_xxl
    ''''''''''''''''''''''
    Automatisches herunterfahren im Windows und im Bios ACPI anschalten !

    2. Problem: Windows Commander Benutzen auf C: gehen Boot.ini öffnen und die 2.te XP Zeile löschen !

    @ Cross
    *******

    ACPI oder APM im Bios einschalten !
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • hi,

    Bios Einstellungen ändern hat leider nicht funktioniert.

    Kennt jemand eine Möglichkeit rauszufinden woran das Problem liegen könnte ohne diverse Einstellungen zu verändern und dadurch evtl. neue Probleme zu verursachen?