Accespoint zur Verlängerung der Reichweite

  • geschlossen
  • Frage

  • AST207
  • 826 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Accespoint zur Verlängerung der Reichweite

    Hallo,

    habe Probleme mit dem Empfang vom Büro bei der Weiterleitung ins 1.OG meiner Wohnung.Wollte daher die Reichweite verlängern.
    Benutze derzeit das Arcor DSL WLAN Modem 100.Hatte vorher einen Belkin-Router 54g mit seperatem Telekom DSL Modem.
    Leider passen der Belkin und Arcor nicht zusammen.Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
    Axel
  • eigentlich müßtes du bei deinem Belkin Ding nur die Router Funktion deaktivieren, damit die Kiste nur noch als Accesspoint arbeitet.

    dann müßten die Daten den Weg DSLAnschluß->DSLKiste von Arcor->belkinKiste->PC nehmen.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • @DOcean

    hab ich mir auch so gedacht und es auch so versucht.klappte aber nicht.
    liegts vielleicht daran,daß die dinger unterschiedliche funkfrequenzen nutzen?
    denn sonst denke ich mir könnte ich ja auch bei meinem nachbarn mitsurfen?
    vielleicht kannste mir noch nen tip geben,wegen der einstellung am belkin?der arcor router hat keine accespointfunktion.
    axel
  • schau mal ins Warpdriving Forum, das ist manchmal so gewollt das alle surfen können.

    Deswegen ist ja die Sicherheitsproblematik so krass.

    Hat die Arcor Kiste auch kabel Audgäng??
    Wenn ja, hast du schonmal probiert die beiden per kabel zu verbinden??

    Also wo bei der Arcor Kiste eigentlich ein PC ranhört den Modem Anschluß von der Belkin Kiste rein.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]