Drucker Problem!!??

  • geschlossen
  • Frage

  • Drucker Problem!!??

    Hallo!!
    Ich hab den CANON 455i Drucker seit ca. 6 Monaten! Bis jetzt war ich immer zufrieden gewesen! Aber plötzlich druckt er jeden Brief der in Schwarz ausgedruckt etwas verschwommen bzw. unscharf!! Wenn ich aber farbig drucke ist die Schrift 100% in Ordnung!!!
    Habe auch heut ne neue Patrone eingelegt und es hat sich nichts verändert!! Ich hab auch schon die diversen Reinigunseinstellungen ausprobiert, aber keine Besserung!!!
    Als Patronen benutze ich nur JETTEC, die ja in allen Tests die besten Ergebnisse erzielt haben!!
    Hat einer n Tip für mich wie ich das Problem beheben kann????
  • War jetzt auf ein paar Homepages und habe mich mal ein bisschen über deinen Drucker informiert! NaJa ! wird wahrscheinlich der Druckkopf sein! der ist schon bei vielen am Arsch gegangen! Aber immer nur der Druckkopf! und nachbestellen den Druckkopf ist schwer! besuche mal google !

    greetz gigi
  • hallo,

    den druckkopf nachzubestellen ist nicht schwer, sondern
    einfach zu teuer, das lohnt nicht!
    da ist ein neuer drucker billiger (verhältnismäßigkeit).

    die patronen, von jettec, sind schon gut.

    da du den drucker erst ein halbes jahr hast?, hast du doch noch
    garantie und gewährleistung, oder?

    eine druckkopfreinigung, könnte vielleicht auch helfen!
    wenn du dafür einen link benötigst, dann kann ich dir helfen.

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Also ich hab den Druckkopf mal kurz mit einem taschentuch vorsichtig etwas abgewischt und schon war das Druckergebniss sofort besser gewesen. Ich glaub wohl nicht das ich n neuen Kopf brauche.
    MFG
  • hallo,

    na prima!

    mit dem druckkopf solltest du vorsichtig umgehen (reinigung),
    es gibt eine sehr gute anleitung - druckerchannel!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Es gibt noch eine Möglichkeit, die mit meinem Epson Drucker wunder vollbracht hat:
    Reinigungspatrone gibts zb. in ebay. wird anstelle der drucker patrone/n eingesetzt und spuelt die druckduesen durch und hilft auch wenn duese teils verstopft ist, da darin eine Loesungsmittel drinn ist die die farbe loesst.
    Wie gesagt einfach einsetzten, und ein Grosses Bild mit Fvielen farben bei bester Quali. wo sonnst viel farbe drauf geht hauts dann die fluessigkeit durch und reinigt die /denn Köpfe/kopf. So lange wiederhohlen bis das papier unten weiss rauskommt (wahrscheinlich 4-5 mal drucken). dann die farbpatronnen wieder einsetzten, und ein grossen hochauflösendes bild und eine Seite mit schwarzem Text drucken, damit der rest anloesungsmittel rausgeht und die farbkanaele wieder kompl mit farbe versorgt sin.