Für Verbesserungsvorlschläge wäre ich sehr dankbar !


  • Black254
  • 1464 Aufrufe 11 Antworten
  • Verbesserungsvorlschläge für Homepage ?

    Hier irgendwie fehlen irgendwelche Dinge auf meiner HP ...

    mastermsc.ma.funpic.de

    Also her mit den Vorschlägen :D
    danke
  • Hi!

    Was auf jeden Fall fehlt, ist der Zusammenhang deiner Seite. Du hast zwar hier und da ein paar Objekte, aber sie hängen einfach nicht zusammen.
    Das ganze sollte zusammen eins ergeben, dass fehlt bei deiner Seite einfach.

    An der Farbkombination könnte man auch noch arbeiten. Das Blau ist nicht sehr schön und passt noch weniger zu dem Grau des Hintergrundes.

    Der Font im Header ist sehr schlecht leserlich.
  • Wenn du umbedingt eine Homepage machen musst (willst), such dir erst ein mal ein Thema, z. B. ein Computerspiel oder was weis ichh.
    Dann solltest du dazu natürlich was wissen/recherschieren (nicht kopieren !!!) und vielleicht ein Team oder so zusammenstellen, etc.
    Ach ja, und bei der Abstimmung: Weiß auf Hellgrau ließt sich nicht so gut o_0
  • daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

    also vom design her muss ich sagen nicht schlecht, was aber überhaupt nicht passt ist dieses grau in der mitte, es sieht da so aus als wären dort die grafiken nicht gelaen worden.
    ein thema solltest du dir auch noch suchen.

    emefge the989
  • Also, das mit den Farben ist dir leider überhaupt nicht gelungen, macht aber nix dafür hab ich hier was interessantes zu lesen : p://www.metacolor.de/index.html#stm2

    Der banner gefällt mir auch nicht, darum hab ich auf die schnelle mal einen gemacht : h++tp://ansgarm.an.funpic.de/freakz.png betrachte es als anregung!

    Was mich an deinem banner stört ist die Kontrastlosigkeit, das fehlende Farbenspiel und es sieht einfach nicht plastisch aus (das wolltest du vermutlich durch die "glanzeffekte" erreichen) Mein banner ist selbsverständlich auch nicht perfekt, soll wie gesagt eine anregung sein

    mein tipp -> mehr mit Photoshop arbeiten ist eigentlich das a und o, abgesehen vom code einer seite (dazu empfehle ich diese Seite:w++w.tutorials.de/ die video-tutorials sind wirklich gut!)

    allerdings darf eine seite vor grafiken auch nicht überquillen!!

    Zu dem code muss ich sagen -> mit css und co. ist einfach noch viel mehr möglich (css, macht z.b. manche grafiken überflüssig -> seite kann schneller geladen werden)!!

    Ich hoffe das ich weiter helfen konnte!

    Mfg
  • hm also wie gesagt würde man den header lesen können wüsste ich mehr über die seite ;> aber wenn man bischen weiter runter guckt sieht es mir nach schule aus :P naja im header das eine bild dat stört irgentwie .... ich finde es müssen mehr bilder über das thema eingebracht werden :>was auch net so toll ist sind die farben zb. bei dem phpbb forum/board da würd ich am besten die farben auch noch anpassen .... sowie bei jedem anderen link ^^ und was auch noch ganz wichtig ist , ist viel text ! das is zu 50 % ein muss ^^ weil auch viel text kann schön aussehen ...
    so mehr kann ich jetzt net sagen weil ich ken bock hab :P

    gibt natürlich noch viel mehr zum verbessern aber für den anfang is das net schlecht !



    mfg Larz

    ps: wenn du hilfe in design bzw. ein layout brauchst melde dich bei mir dan können wir drüber reden ;)
  • Naja. Schlecht ist Sie nicht. Leider kann man auf den ersten Blick nicht sehen was der Schwerpunkt deiner Seite sein soll. Weiterhin finde ich das die einzelnen Elemente nicht zusammen passen. Es bildet für mich irgendwie kein Gesamtbild. Daran solltest du noch arbeiten.