"Apple iPod mini" oder "Creative Zen Micro"?

  • Kaufberatung

  • Shusher
  • 1144 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Apple iPod mini" oder "Creative Zen Micro"?

    Hey Leute,
    will mir in nächster Zeit einen der beiden genannten MP3-Player kaufen. Jetzt will ich aber dazu ein paar Erfahrungsberichte einholen. Mir gehts vor allem um den Kalng,und ich hab gehört da sollen sich die beiden nix schenken.

    Bei eBay bekomm ich den Creative um die 200€ und den Apple um die 230€. Bei so viel Speicherplatz wär es für mich auch wünschenswert wenn der Player als Festplatte erkannt wird...

    Kann mir bei der Kaufentscheidung jemand helfen?
    greetz,
    Shusher
  • Ich besitze einen iPod mini und bin voll zufrieden damit, die Bedienung ist dank dem genialen Click-Wheel perfekt und somit ist auch das Verwalten von riesigen Mengen an Musik kein Problem. Vom Klang her auch sehr empfehlenswert. Verarbeitung ist dank Metall Gehäuse sehr gut und die Beleuchtung ist auch zufriedenstellend. Das einzige was schmerzt ist der Preis. Aber nur am Anfang, denn sobald du ihn hast ist er dir jeden Cent wert.
  • ich würde dir auch zum ipod raten wenn du damit sport macxhen willst niumm aber lieber den mini weil der leichter is der "große" macht sich in der tasche schon bemerkbar. wenn du allerdings kei sport machst dann nimm dem mit 20 gb der is 50 € teurer( das is nich die welt) und hat 16 gb mehr speicher.
  • ich bin definitiv für ipod!auch wenn das mini ipod ist,das ist egal,denn ipod ist besser!
    diese ganzen mp3 player wie creative zen micro sind nachmache von ipod!
    besser sind die nicht!
    von sound her kann ich leider nicht viel sagen welcher von den beiden besser ist aber ich habe einen ipod und bin super zufrieden mit dem!

    p.s.ein kleiner tip:kaufe nicht bei ebay oder co.!!!!
    den ,wenn es probleme mit dem ipod gibt,dann fangen erst die probleme an!ich spreche aus erfahrung!!!
  • costachis schrieb:

    hi,

    ich hab den ipod mit 20 gb gekauft und bin total ungluklich.
    der ipod (wenn angeschlossen ist ) zeigt immer "do not disconnect" und bringt mein computer zum sturzen (fehler ins speicher) und erkennt auch keine mp3....und natürlich ist von apple.:(


    Also dann würde ich mal Deinen PC prüfen.. Das der Ipod sich mit dem iTunes verbindent ist logisch.. kannst Du aber auch in den Einstellungen von iTunes abändern..

    Also ich habe einen 20Gb iPod und bin total zufrieden.. mache auch Sport damit und er behindert mich nicht.. ich kann Dir auch nur einen iPod empfehlen der Klang ist Super die Handhabung ebenfalls und es ist sogar noch ein komplettes Outlook mit Games drauf..

    Wenn Du erst mal einen hast willst du ihn nicht mehr hergeben.. man kann damit soviel machen und ich hör seit dem ich ihn habe mehr musik als vorher weil es einfach genial ist.. Aber kauf dir den größeren denn die 5Gb sind schnell voll.. glaub mir..

    Gruß
    Dragon
  • ich bin auch für den ipod. schönes design und einfache bedienung. dass er von apple ist spielt keine rolle bei einem mp3-player (auch wenn ich apple fan bin). der ipod ist von vielen testcentern ganz oben in die bestenliste getestet worden.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • ich vermute auch das etwas an computer ist.wenn ich der ipod ausschalte von itunes sturzt mein xp mit fehler in speicher.keine ahnung was ich tue muss.

    dragon79 schrieb:

    Also dann würde ich mal Deinen PC prüfen.. Das der Ipod sich mit dem iTunes verbindent ist logisch.. kannst Du aber auch in den Einstellungen von iTunes abändern..

    Also ich habe einen 20Gb iPod und bin total zufrieden.. mache auch Sport damit und er behindert mich nicht.. ich kann Dir auch nur einen iPod empfehlen der Klang ist Super die Handhabung ebenfalls und es ist sogar noch ein komplettes Outlook mit Games drauf..

    Wenn Du erst mal einen hast willst du ihn nicht mehr hergeben.. man kann damit soviel machen und ich hör seit dem ich ihn habe mehr musik als vorher weil es einfach genial ist.. Aber kauf dir den größeren denn die 5Gb sind schnell voll.. glaub mir..

    Gruß
    Dragon
  • Also wieviel Speicher hast du denn drin?
    Denn wenn ich mein iTunes öffne und danach den iPod anschließe geht bei mir kurz auch kaum was am PC

    Vielleicht reicht der Speicher nicht aus.. oder er hat eine Macke.. wechsel ihn doch mal wenn Du eine möglichkeit hast.. oder steck mal nur ein Modul.. Musst halt mal versuchen
  • Hallo Leuts,

    ich möchte mir nunmal auch einen MP3-Player zulegen !!
    Kann mich aber leider nicht entscheiden zwischen:

    Apple iPod mini 4 GB silber

    oder

    Creative Zen micro 5 GB silber

    Die beiden stelle ich mir gerade vor und dies sind auch die neusten und man hört nur gutes !!

    Jetzt frage ich euch... WELCHEN ???

    Ihr könnt mir auch gerne andere vorstellen... zb. von iRiver doch da weis ich wirklich nicht ob die besser sind als die ich mir vorstelle !?

    mfg M-A-T-R-I-X
  • @Murch

    Ja da hast du recht doch da das ein bissel untergegangen ist habe ich die Frage nich einmal gestellt !!
    Dazu kommt das ich ja auch noch eine andere Frage mit drin habe...

    mfg M-A-T-R-I-X