kein Wan Miniport (PPPOE) bei XP Home gefunden

  • WinXP

  • Renegade
  • 1363 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein Wan Miniport (PPPOE) bei XP Home gefunden

    Hi leute würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ein Kumpel von mir hat sich Arcor-DSL angeschafft. Aber wenn er die Software installiert, wird immer nach dem TReiber gefragt normalerweise ist immer bei xp der Treiber Wan Miniport (PPPOE) schon vorinstallliert aber es wird immer angegeben das kein treiber vorhanden ist. DEshalb wollte ich fragen wie man den Treiber findet oder kann man den TReiber herunteralden??? Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe bis dann!!!!
  • Wie nutzt er denn das DSL?
    PC via Netzwerkkarte am DSL-Modem?

    Schon mal probiert, über Systemsteuerung nachzuinstallieren?
    Ansonsten würd ich mal an der Stelle deines Kumpels die ARCOR-Hotline anrufen!
  • Geh mal ind en Gerätemanger und schau mal ob alles installiert ist bzw. keine Hardware Probleme macht. den Gerätemanager findest du unter Systemsteuerung / System / hardware / Gerätemanger

    Mfg Flash169
  • Wenn Du keinen vernünftigen PPPoE-Treiber findest, kannst Du Dir auch den Freenet Verbindungsmanager downloaden. Im ersten Set-Up Bild hast du die Möglichkeit einen Standard PPPoE-Treiber zu installieren. Danach das Setup beenden, damit sich nicht die restliche Freenet-Software installiert.

    Hier bekommst du die Software:
    fxp://fxp.freenet.de/pub/software/dslsetup.exe

    Damit sollte es dann funzen!

    Gruss
    silver