festplatte problem


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • festplatte problem

    hi leutz ich habe da ein prob mit meiner alte festplatte und zwar habe ich noch einen alten 20GB maxtor fesplatte und ich wollte es mal in meine externegehäuse bauen und sachen abspeichern aber wenn ich die platte anmache wird es nicht einmal in arbeitsplatz angezeigt und kann dann auch nichts abspeichen weiss nicht ob die platte defekt ist oder gibt es einen proggi womit ich testen kann ob die platte defekt ist ich hoffe ihr könnt mir helfen


    gruß vege
  • was heisst dranmachen ? mitn externen Gehäuse oder einfach nur so an nen IDE Strang ohne einzubauen ?

    wie auch immer erstmal musst du schaun ob es im B ios erkannt wird und die Platte muss natürlich richtig gejumpert werden (ma besten auf cable select stellen)

    wenn du an nen usb dran hast während des windows betriebes einfach an den USB stecken dann sollte es das finden
  • hallor schrieb:


    was heisst dranmachen ? mitn externen Gehäuse oder einfach nur so an nen IDE Strang ohne einzubauen ?

    wie auch immer erstmal musst du schaun ob es im B ios erkannt wird und die Platte muss natürlich richtig gejumpert werden (ma besten auf cable select stellen)

    wenn du an nen usb dran hast während des windows betriebes einfach an den USB stecken dann sollte es das finden


    also unter XP kannste ne Platte auch so einbaun sofern diese korrekt gejumpert ist, und USB ist generell eigentlich kein problem