Cd inhalte können plotzlich mehr richtig gelesen werden!!!

  • Frage

  • beeman2004
  • 789 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cd inhalte können plotzlich mehr richtig gelesen werden!!!

    Hallo leute!!!

    Ich hab folgendes problem:

    Wenn ich meinen pc neu starte und ich eine cd oder dvd in eines meiner laufwerke lege wird sie ganz normal gelesen und der inhalt auch angezeigt.
    Aber sobald ich eine andere cd oder dvd einlege wird deren inhalt nicht angezeigt sondern die der ersten cd oder dvd die ich eingelegt habe und das ist bei jeden laufwerk so!!!

    Kann ir jemand sagen warum das so ist??? und wie ich diesen fehler beheben kann?

    Ach ja ich verwende das betriebssystem WIN XP SP2
  • Kannst mal folgendes probieren:
    Gehst in den Geräte Manager, deinstalierst das betreffende Laufwerk und startest den PC neu. ( Keine Angst nach den Neustart wird das CD od DVD Laufwerk automatisch neu install.)
    Wenn das nichts bringt: In die Regestry- Start-Ausführen, regedit eingeben. Dann folgenden Schlüssel suchen: HEKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Class/{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318} (auf keinen Fall "versehentlich" 'nen anderen Eintrag erwischen..) Den letzgenannten Eintrag anklicken und auf dem rechten Teilfenster die beiden Einträge "UpperFilters" und LowerFilters löschen.
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung
  • Na dann gibt es noch 'ne Möglichkeit:
    Das könnte am autorun liegen.
    Manche Brennprogramme killen diese Funktion, damit das Laufwerk während des Brennens nicht dauernd nach CD's sucht.
    Schaut doch mal in der Registry (Start - ausführen - "regedit")
    was unter dem Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Cdrom
    eingetragen ist.
    Wenn da eine 1 steht, mal auf 0 ändern, dann ist der autorun wieder aktiv.
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung