2 Hdd's in einer Xbox?


  • rene-nobody
  • 1639 Aufrufe 12 Antworten
  • 2 Hdd's in einer Xbox?

    Hallo Leute!

    Ich habe hier noch ne 80 GB PLatte rumliegen und würd die gerne auch an meiner Xbox anschließen! Kann ich dann einfach meine 120 GB Platte und die zusammen an die Xbox anschließen? UNd wenn ja wie geht das?

    Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • geht das nicht irgendwie so, dass ich die mit anschließen kann, und dann die Xbox z.B. als X oder so mit an die andere anschlißene kann??? Oder geht sowas nicht?

    Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Nee gleichzeitig geht das ned

    denk mal an den pc

    ide master slave

    xbox hdd master
    xbox dvd slave

    so das funkt ja auch ned im pc oder 3 geräte an einen ide kabel, warum soll es dann auf der box funken.

    Es gibt sehrwohl adapter dafür aber nicht für den gleichzeitigen betrieb

    mcgunn
  • schade :( aber ich könnte ja mein dvd laufwerk ausbauen :D Ne Quatsch! Dann werd ich mir so ein Teil kaufen müssen oder ne neue 160 GB Platte!


    Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • selber bauen

    eigenlich kannst du dir das dingen auch ganz einfach selber bauen (also die elektonik nicht die meschanik) undzwar bräuchtest du einfach n adapter der aus deim einem stromstecker der für die festplatte da ist 2 macht, einen 2 wege schalter n bisschen geschick und glück ist sowieso immer gut.
    dann schlitzt du das kabel einfach auf und schließt das so an den schalter an das einmal nur die eine und dann wieder nur die andere strom bekommt.
    problem wird nur sein das alles in deiner xbox unterzukriegen mit otebookplatten sollte es gehen den schalter kannst du dann einfach am gehäuse festmachen.
    so hab ich es zumindest damalls mal mit meinem mac gemacht sollte aber auch bei der xbox einfach funktionieren da festplatten ohne spannung keinen mucks von sich geben.
    aber ich probier das heute abend nochmal an der xbox aus sobald meine freundinn weg ist.
  • Schon mal danke für die Tipps, aber es ist jetzt so, dass ich ne neue 160 GB Festplatte in der Xbox habe und jetzt muss ich aber noch die alten bzw. die Originale Xbox Festplatte irgendwie anschließen um weiter Xbox live zu zoggen ;)
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • dann dürfte es eigentlich mit dem stromkabel ganz einfach gehen wenn du dann xbox live zocken willst einfach umschalten und gut ist.
    kannste übrigens getrost machen (sofern du n löt-kolben/station zuhause hast und weißt was lötzinn ist) kannste eigentlich wenn du nen passenden stecker hast sogar mit 100 festplatten machen (bräuchtest dann halt nur n IDE kabel mit 100 ausgängen.
    so wird das übrigens in dem extender gehäuse auch gemacht wenn du willst mach ich dir n kleines tut mit bildern in pdf form.
  • lol... usb^^
    schon klar, dass die xbox einen usb-controller besitzt.
    nur woher will xbmc z.b. die treiber für den haben??
    mit linux is es kein problem, aber obs so schön ist eine ext. hdd mit usb1.1, bezweifle ich :)

    Gruß
  • MunStar schrieb:

    lol... usb^^
    schon klar, dass die xbox einen usb-controller besitzt.
    nur woher will xbmc z.b. die treiber für den haben??
    mit linux is es kein problem, aber obs so schön ist eine ext. hdd mit usb1.1, bezweifle ich :)

    Gruß


    stimmt, das wird nicht gehen, aber ich hab imma noch keine Idee wie ich beide anschließen kann ;)
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]