isa 2k4 => benutzerauthentifizierung

  • geschlossen
  • Problem

  • mad-max
  • 726 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • isa 2k4 => benutzerauthentifizierung

    hallo zusammen...

    ich habe in unserer domaine eine internetgruppe erstellt. in dieser sind alle user enthaten, die einen internet zugang über den isa server erhalten sollen.

    als grundlage für diese konfiguration habe ich diese infos hier genutzt:

    msisafaq.de/Anleitungen/...tifizierung.htm

    jetzt habe ich jedch ein problem, und zwar nur der user, der an dem clientrechner angemeldet ist, kommt auch ins internet. alle anderen nicht.

    ich möchte den zugang zum interet eigentlich so lösen:

    angemeldeter windows user soll sofort ins internt kommen, ohne das er seine benutzernamen und kennwort im browser eingeben muss (mitgleider der gruppe die ins internet gehen darf),

    ist ein windows user an einem pc angemeldet, der nicht ins internet darf, also auch nicht miglied dieser gruppe ist, dieser soll im browser das popup fenster bekommen, damit hier die entsprechenden zugangsdaten eingegeben werden können.

    wie kann dies beim isa server konfigurieren?

    gruss und danke schon mal für eure hilfe

    mad-max
  • Hallo.

    Du müsstest mal kurz ein paar informationen über die Konfiguration des gesamten Netzwerkes geben. Wie kommt der Server ins I-Net? direkte verbindung? dazwischen ein router?etc. weil bei deinem problem hört es sich an als ob der Server auch als router fungieren soll dafür müsstest du die jeweiligen einträge in der RRS machen.