Windows Installer bei Rechtsklick

  • WinXP

  • Eisbude
  • 985 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Installer bei Rechtsklick

    Hallo,

    ich hab da ein winziges Problem mit Windows! Sobald ich Rechtsklick auf eine Datei machen will, öffnet sich nicht dieses kleine Popup, sondern erst öffnet sich ein Windowsinstaller von kasperskyantivirus!bis dieser dann mit dem zielpfad meiner eigenen bilder rummeckert...erst nach dem das geschah, kann ich mit rechtsklick fortfahren!
    hab norton utilities laufen und sämtliche regcleaner probiert!
    weiterhin steht dieses kaspersky in der softwareliste unter systemsteuerung als nicht richtig deinstalliert glaub ich! ich habs dann manuell entfernt, aber der eintrag ist noch nicht gelöscht in softwareauflistung!
    kann mir jemand bitte helfen, danke !
    ;)
  • hallo,

    schädlinge sind auszuschließen??
    jv16 power tools ausprobiert mit gezieltem entfernen??
    danach evt. win-reperatur mit cd, wenn noch fehlfunktionen
    auftreten sollten!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Du kannst auch mal einen Registry-Cleaner, wie Registry Mechanic drüberlaufen lassen, der nach ungültigen oder fehlerhaften Registry-Einträgen sehr zuverlässig scannt. Zumindest ein lohnenswerter Versuch.

    Kann ich dir uppen, z.B. auf einen GMX-Account oder Webspace, sende mir bei Bedarf eine PM mit Link.
  • @Eisbude,

    jv16 power tools ist eigentlich "nur" als registrycleaner bekannt,
    aber er leistet durchaus viel mehr, so kannst du damit software
    komplett eliminieren, reste entfernen, auch gezielt durch suchen, etc..
    letzte freewareversion, die reicht vollkommen aus: 1.3(1.3.0.195).

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • ok danke erstmal für eure tips!
    hm, aber wenn ich manche programme installieren will kommt ein fehler!
    es soll irgendwas mit der fehlenden netzwerkverbindung mit eigene bilder ordner zutun haben!
    der sieht auch ganz komisch aus und ich kann den namen nicht ändern!
  • Hi,
    ich benutz zwar auch jv16 Power tool, aber manchmal ist es dann doch notwendig manuell einzugreifen und zwar:

    Unter dem Schlüssel:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" findest du die Auflistung der in derSystemsteuerung>Software angezeigten Programme.
    In manchen Fällen steht dort nicht der Programmname, sondern ein Eintrag der Art
    {3075C5C3-0807-4924-AF8F-FF27052C12AE}. In diesem Fall öffne den Unterschlüssel DisplayName: Er sollte den Programmnamen preisgeben.
    Wenn du den richtigen Eintrag gefunden hast, lösche ihn.
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung