Brenner defekt ?


  • 4bsinTh
  • 1211 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner defekt ?

    hi Leute,

    wie macht sich das generell bemerkbar wenn ein Brenner den Geist aufgibt ?

    vor 2 Wochen fings an das ab und zu ein Brennvorgang mittendrin abgebrochen wurde.

    Als ich gestern einen Film brennen wollte habe ich ganze 6 Rohlinge verbrannt :rolleyes:

    Er bricht immer einfach beliebig mittendrin ab...

    Kann ich davon ausgehen das der Brenner defekt ist oder kann es sich da auch um ein Windows Problem handeln frag ich mich nun ?!
  • Figumari schrieb:

    hast du vor 2 wochen irgendwas an deinem pc geändert teile umgebaut anderes windows neues brennprogramm?
    Figumari


    hi, ja , hatte vor 3 Wochen zirka mal Windows neu aufgesetzt - sprich c: formatiert - deswegen mach ich mir ja gedanken ob das event. nen treiberkonflikt sein könnte - auch weil er zuerst die mainboardtreiber nicht korrekt aufgepielt hat...

    funzte erst im zweiten Anlauf :rolleyes:

    würd mich allerdings schon wundern - alles andere läuft ja einwandfrei ...
  • wie alt ist denn dein brenner? wenn er anfängt rohlinge zu verbrennen bzw. er nur noch in geringeren geschwindigkeiten optimal brennt ist das 100%ig ein anzeichen dafür das er durch nen neuen ersetzt werden sollte und seine schuldigkeit getan hat ;) mit dem verbrennen von rohlingen fängts immer an
  • Also erst einmal Treiber und Software neu installieren.

    Dann mal ein anderes Brennprogramm probieren.

    Dann mal andere Rohlinge probieren.

    Wenn es dann noch immer passiert, Brenner mal in einen anderen rechner einbauen.

    Wenn es dann noch ist, das Teil zurückbringen oder in den Müll schmeißen.
  • hi,

    schau doch mal nach, ob deine laufwerke nicht im PIO - modus laufen, kann auch oft die ursache für sowas sein.

    start -- > systemsteuerung --> system --> hardware --> gerätemanager --> IDE ATA/ATAPI-Controller
    dann bei Primärer- und Sekundärer IDE-Kanal in den eigenschaften unter erweiterte einstellungen bei übertragungsmodus, muß "DMA, wenn verfügbar" eigestellt sein.

    es kann natürlich auch an den treibern liegen, wie schon gesagt wurde. hattest du vorher irgendwelche IDE-treiber drauf, oder haste die win-standart gehabt. das mit den IDE-treibern is ja immer son problem, manche funtzen ohne probs und andere wiederum nicht.

    greetz
  • Also ich habe meinen Yamaha CRW F1 schon ewigkeiten und der iss auch net kaputtgegange ich denke mal dass es an der software liegt wenn nicht mal mal eine Andere Firmaware draufzuhauen ich hoffe du bekommst es hin !!!
  • Seggel schrieb:

    Also ich habe meinen Yamaha CRW F1 schon ewigkeiten und der iss auch net kaputtgegange


    Das Hilft ihm aber sehr :rolleyes:
    Außerdem kann es sein dass man 10 mal Brennt und er ist Kaputt,das ist kein Maßtab

    @4bsinTh
    ja es könnte sein dass er Defekt ist,denn bei mir hats auch so ungefähr angefangen und dann war er hinüber



    mfg
    B4d B0y
  • na wenn der brenner rohlinge versaut liegt es meistens an den rohlingen , denn wenn er kaputt währe würde er nicht mehr brennen . Meistens zeigt es sich am anfang wenn er so ne meldung raushaut neu kalibrieren oder so .
    Nur so ne anmerkung nen brenner der nicht mehr brennt hat meistens ne trübe linse das kommt durch häfiges brennen , die linse wird erwärmt(beim brennen) und kühlt sich danach wieder ab, wenn man sehr häufig brennt passiert das eben sehr häufig und irgendwann geht nichts mehr
  • B4d B0y schrieb:

    Das Hilft ihm aber sehr :rolleyes:
    Außerdem kann es sein dass man 10 mal Brennt und er ist Kaputt,das ist kein Maßtab

    @4bsinTh
    ja es könnte sein dass er Defekt ist,denn bei mir hats auch so ungefähr angefangen und dann war er hinüber



    mfg
    B4d B0y


    Kann schon sein der eine hält länger der andere nicht also ich denke nicht dass es an dem brenner liegt probiere mal einfach andere Rohlinge wenn nicht lass so wie schon erwähnt mal eine reinigungs cd starten wenn dass auch nicht funzt ab und danach schauen lassen wenn garantiefall umtausch