Wasserkuehlung zu laut


  • bingo666
  • 1205 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserkuehlung zu laut

    hilfe hilfe ich hab eine wasserkuelung die eigentlich leise sein solte.
    die ist aber so laut wie ein staubsauger (der luefter)
    also richtig eingebaut ist sie und wen ich den luefter niedriger stelle kocht das wasser wegen meinem cpu (von 3.2ghz auf 358 ghz aufgetaktet ) und das ding kuelt noch den chipsatz. Ich heatte for einen neuen luefter einzubauen
    abe rich wuest nicht welchen ? Oder hab ich doch was falch gemacht und das ding solte nicht wie ein staubsauger klingen ?


    HELFFFTTTT :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    danke schon mal im vorraus
    ps: bitte keine luefter von papst die passen wegen den schrauben nicht in mein geheuse!!
  • Vielleicht reagiert der Kühler auf Bedarf. Wenn dein CPU übertaktet ist und heißer ist, muss der Kühler auch mehr kühlen. Nen Kumpel macht dann immer seinen Rechner auf und der Kühler beruhigt sich, da mehr kühle Luft zugeführt wird.
    Und meinst du wirklich 358 Ghz oder 3.58 ?
  • Wieder mal ein Beispiel für ne klasse Hilfe :mad:

    Figumari schrieb:

    musst du wohl in kauf nehmen wenn du deinen cpu übertaktest dass er dann auch lauter ist!


    Und der Tipp mit dem offenen Gehäuse - tja was soll man dazu sagen :(

    @bingo666
    Vielleicht wäre es gut wenn du mal schreiben würdest welche Wasserkühlung du hast. Vielleicht kennt die ja jemand und kann sagen ob es für die normal ist so laut zu sein.
    Ansonsten geh ich davon aus daß es eben nicht normal ist. Da du von Staubsauger redest denke ich daß es nicht Vibrationen sind weil was locker sitzt.
    Leise Lüfter sollte es ja aber auch mit den passenden Schrauben bzw Befestigungsmöglichkeit geben. Hast du so 'Steckplätze' für Lüfter?

    @All
    Wenn ihr Probleme mit eurer Hardware habt, dann schreibt doch bitte auch welche das genau ist.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Du könntest mal ein Biosupdate machen. Das Bios steuert ja die Lüfter. Hab auch ne Wasserkühöung von Terratec, die war auch total laut und ich habe einfach ein Biosupdate gemacht. Achte aber daruaf, dass du das richtige Biosupdate nimmst Beim Kollegen war das auch so, zwar bei einem Kühler ohne Wasserkühlung, aber der war immer so im schnitt auf 5500 upm. Da hab ich ein Biosupdate gemacht und der Kühler war leise wie er eigentlich sein sollte.
    Gruß
    Raziel
  • hab es mit dem bios update versucht er wurde zwar leiser
    stoerte aber noch


    Hab mir einen neuen luefter geholt mit einstelbarrer drehzahl jetzt ist er fluester leise :)

    Aber nochmal danke