125 ccm


  • Don Johnson
  • 1299 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo leute werde bald 16 und habe vor den Führerschein zu machen und mir ne 125ccm Maschien zu kaufen
    Was kosten Sie??Preis des Motorads)
    Versicherung etc.
    Welche Maschienn könntet ihr mir empfehlen
    Ach ja gebt mir bitte noch ein paar argumente wie ich mein Elterm überzeugen kann *g*
    ich gluab die sind davon net begeistert :(

    naja egal lasst mal hören
  • Also, erst einmal ist der Führerschein sehr teuer, kostet fast genausoviel wie ein Autoführerschein (> 1000 EUR mal nachsehen google Führerschein Kosten). Brauchst halt eine Menge Pflichtstunden, dann die Nacht- und Autobahnfahrten. Dafür kannst du den Führerschein dann aber mit 18 relativ preiswert in 1 umwandeln lassen, ein paar Fahrstunden usw.

    Das Motorrad ist auf 80 km/h gedrosselt. Gebraucht kannst du schon eine einigermaßen vernünftige Maschine für 1000 Eur bekommen, weil die sehr schnell an Wert verlieren. Neu liegen die so zwischen 2300 und 5000 Eur. Bei 3000 Eur kriegst du schon eine schöne Alroundmaschine.

    Je nach deiner Größe und Sicherheit solltest du eine tiefer liegende Machine oder eine Crossmaschine auswählen. Ich kenne ein paar Leutz, die waren nicht so sicher und kamen dann mit den hohen Crossmaschinen nicht so gut zurecht, weil sie die Füße nicht sicher auf den Boden bekamen. Dann besser sowas Richtung Chopper.

    Kurz:

    Groß und sicher: Cross
    Klein und unsicher: Tourenmaschine

    An eine Versicherung kann man schon günstig rankommen.

    Vertrag ist schon 3 Jahre alt aber mal als Richtgröße:

    Motorrad angemeldet auf einen Erwachsenen, der schon einen Pkw hat (Bei einer anderen Versicherung). Jahresbeitrag z.Zt. 77,09 EUR bei 153 EUR Selbstbehalt. Da ist sogar noch eine Diebstahlversicherung drin.


    Als Hauptargument für deine Eltern kann eigentlich nur zählen, wie du dich sonst verhältst. Ob du halt risikobereit bist oder zuverlässig. Wenn du zuverlässig bist, was spricht dann dagegen, dass du ein Motorrad fährst?

    Auf jeden Fall bist du unabhängig und musst nicht immer überall hingefahren werden.

    Überzeug mal deine Eltern durch dein Verhalten, dass sie dir vertrauen bzw. sich auf dich verlassen können.
  • Hi,
    also zuerst mal die Agroment für deine Eltern.
    Wenn du einen langen Schulweg hast ( z.b. wie ich 10 Km ) dann kannst du sagen das du mit deinem Motorrad zur Schule fährst. Du könntest deine Eltern auch sagen, das sie auch mal mit dem Motorrad zur Arbeit fahren können, weil die ja nicht viel Benzin braucht. Ein kleines Motorrad ist auch nicht so teuer im Unterhalt. Sag du würdest dann auch mal einkaufen fahren und ihnen somit die Arbeit abnehmen lol.

    Und jetzt zum Motorrad. Absolut der Hammer

    RS 125 Replica



    Die Krönung der 125er Klasse! Eine reinrassigere Replica gibt es nirgendwo. Leichter Alurahmen, starker 125er Motor mit bis zu 21,5 kW Leistung, 6-Gang, zwei Scheibenbremsen, im Windkanal entwickelte Vollverkleidung und, und, und.
    Die RS 125 ist auch jene Maschine, mit der der Junior-Cup die WM-Piloten von morgen sucht.

    Preise
    UVP: 4.999,00 € <---- Haut rein
    UPE inkl. Nebenkosten; Preise für Drosselung/Umrüstung sind bitte beim Aprilia-Partner zu erfragen.


    Technische Daten
    Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-2-Takt-Motor
    Hubraum: 125 ccm
    Leistung: 21,5 oder 11,5 kW (80 km/h-Version 4,5 kW)
    Getriebe: 6-Gang
    Bremsen: Scheibe 320 mm vorn, Scheibe 220 mm hinten
    Radgröße: 3.00 x 17 vorn, 4.00 x 17 hinten
    Sitzhöhe: 805 mm
    Gewicht: 139 kg (vollgetankt)
    Tankinhalt: 14 Liter (3,5 Liter Reserve)
    Vmax: 155 km/h / 120 km/h / 80 km/h <--- Kann man aber auch noch ändern

    MfG NoName
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • Also,
    ich fahr jetzt seit über nem Jahr die alte Yamaha DT125. Wenn du oft Straße fährst aber auch mal ins Gelände ist Sie genau Richtig für dich. Du solltest aber schon >180cm sein. An der DT ist das schöne daran, dass man sehr viel Optiktuning machen kann. Also wenn du die Kohle hast würde ich dir die Yamaha DT125RE empfehlen,dass ist die neue.
    Versicherung läuft auf mich und hab Anfangs im Jahr 600€ gezahlt jetzt zahl ich im Jahr 350€.

    Argument für Eltern kannst du sagen, mit ner 125er bist du sicherer unterwegs, da diese keine so kleinen Räder wie die ganzen Roller haben.

    Greetz