Super Spareribs-Rezept


  • Gardenstate
  • 2326 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Spareribs-Rezept

    Hi an alle Gourmets. Hab hier ein super Spareribs-Rezept für euch. Wenn ihr alles richtig macht, schmecken sie sogar besser als so mache original american Ribs.

    Zutaten:

    1/4 Tasse Worcester Sauce
    1/2 Tasse gehackte Zwiebeln
    1/4 Tasse brauner Zucker, Ketchup
    1 TL Senf
    2 TL Paprika- und Chilipulver
    3 zerdrückte Knoblauchzehen
    1 Tasse Öl
    1 TL Salz
    Saft von 2 Zitronen
    viel Rauchsalz (sehr wichtig)
    Tabasco

    Zutaten im Topf verühren, 30 min köcheln lassen. Fleisch mit Soße marinieren, auf den Grill legen und immer wieder bestreichen bis es gar ist.
    Tip: Damit die Spareribs noch würziger schmecken, kann man sie über nacht einlegen
  • Danke das ihr mein Rezept gut findet :-).
    @Bruno. Ob die in der Pfanne auch so gut schmecken kann ich dir nicht sagen, falls du einen Elektrogrill hast, kannst du die ja da drauf legen. Dank dem Rauchsalz ist es ziemlich egal ob man die Spareribs auf einen richtigen Grill legt, oder einen Elektrogrill.
    @mankhunt. Rauchsalz, ist Salz mit Raucharoma, Geschmacksverstärker und Paprika. Hört sich das net gesund an :-). Würde mich freuen, wenn ihr postet, wie eure Spareribs gelungen sind.
  • Juhu,

    alsoooooo *g* die Spareribs marinieren gerade im Kühlschrank den Rest wie es schmeckt erzähl ich morgen.

    zum Thema Rauchsalz ich hab eines von "Fuchs" gekauft, gibt es in jedem gut sortierten Gewürzregal.... also nicht bei aldi, Penny und co. also es muss schon was größeres sein.
  • Huhu,

    also es mittwoch ein lustiger abend und schweinegeile Spareribs alle waren hellauf begeistert und ich musste natürlich erzählen wie ich sie gemacht hatte! Danke nochmal an Gardenstate! :D

    Also zum Thema Rauchsalz:

    Jeder größere Lebensmittelladen sollte man es bekommen: in meiner umgebung sind das geschäfte wie: Real, Hit, Metro, Kaufland, Toom. Oder man bestellt es sich aus dem Internet allerdings ist zu überlegen ob man sich da doch den Versand sparen kann wenn man eine lokale bezugsquelle hat.