Strom Verbrauch


  • XodoX
  • 1335 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strom Verbrauch

    Hallo, wir wollen ne LAN Party veranstalten. Es sind so 20 PCs die uns einer stellen würde. Ich brauche jetzt aber mal den ungefähren Preis für den Stromverbrauch von einem Pc. Ich habe kein Plan, weil man ja dies und das berücksichtigen muss. Kann mir da wer helfen ?
    Danke !
  • Hi

    Also ein normaler Pc verbraucht so ca 400 Watt pro Stunde wenn nicht noch mehr

    das heist bei einem sagen wir mal Strom Preis von 10 cent pro Kwh

    Pc Eine Stunde ein = 4 cent

    das dann mal 20 Pc s = 80 cent in einer Stunde

    und dann noch mal anzahl der Stunden die ihr On seit

    Bei 10 stunden 8 Euro

    Wie gesagt ist nur eine Beispiel Rechnung

    Ich schätze aber mal das die meisten nicht mit 400 Watt auskommen

    also würde ich mal das doppelte Rechnen


    ---------------------------------------------------------------------------
    Edit




    Doppelte wattzahl = doppelter Preis also wie du schreibst 16 Euro





    Mfg Sabine
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

    [size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]
  • ja plan lieber mal so 20 euro ein...manche bringen ja ne microwelle, wasserkocher oder so noch mit. :)

    ich würde auch starkstrom empfehlen !
    haben auch mal ne lan mit 20 leuten gemacht mit 5 steckdosen...
    irgendwann hats die sicherung mal geplättet :)

    also mit starkstrom bist auf der sicheren seite ;)

    mfg
    sn00
  • madam x schrieb:

    Hi

    Also ein normaler Pc verbraucht so ca 400 Watt pro Stunde wenn nicht noch mehr

    das heist bei einem sagen wir mal Strom Preis von 10 cent pro Kwh

    Pc Eine Stunde ein = 4 cent

    das dann mal 20 Pc s = 80 cent in einer Stunde

    und dann noch mal anzahl der Stunden die ihr On seit

    Bei 10 stunden 8 Euro

    Wie gesagt ist nur eine Beispiel Rechnung

    Ich schätze aber mal das die meisten nicht mit 400 Watt auskommen

    also würde ich mal das doppelte Rechnen


    ---------------------------------------------------------------------------
    Edit




    Doppelte wattzahl = doppelter Preis also wie du schreibst 16 Euro





    Mfg Sabine


    Wie bitte?
    400W oder gar das doppelte, also 800W???
    Was für Rechner hast du daheim? Nen Quad Board mit jeweils 3GHz CPUs und dann noch 6800Ultra im Sli und 5 Festplatten (ok, so ein Board gibts nicht für SLI)+ Dual Monitor??
    Also mal im Ernst, fast kein Rechner braucht 400W unter Last, höchstens echt nen High End PC aber Übertaktet!!
    Also normalerweie haben ja nicht alle so saumäßig gute Rechner, ergo ziehen ned soviel Leistung. Rechne mal 200-300W pro Rechner, das dürfte dann hinhauen.

    Ach und nur weil man z.B. ein 450W NT drin hat heißt es nicht, dass der Rechner 450W zieht, auch nicht unter Last!

    Gruß SOD

    €dit:

    Hier kannste noch gucken, aber auch diese Werte sind sehr hoch gegriffen, denn wenn man sich mal ein VA Meter bei den Stadtwerken ausleiht wird man sehen, dass der Wert oft einiges drunter liegt.
    h**p://www.meisterkuehler.com/278.0.html
  • SOD@dsl schrieb:

    Wie bitte?
    400W oder gar das doppelte, also 800W???
    Was für Rechner hast du daheim? Nen Quad Board mit jeweils 3GHz CPUs und dann noch 6800Ultra im Sli und 5 Festplatten (ok, so ein Board gibts nicht für SLI)+ Dual Monitor??
    Also mal im Ernst, fast kein Rechner braucht 400W unter Last, höchstens echt nen High End PC aber Übertaktet!!
    Also normalerweie haben ja nicht alle so saumäßig gute Rechner, ergo ziehen ned soviel Leistung. Rechne mal 200-300W pro Rechner, das dürfte dann hinhauen.

    Ach und nur weil man z.B. ein 450W NT drin hat heißt es nicht, dass der Rechner 450W zieht, auch nicht unter Last!

    Gruß SOD

    €dit:

    Hier kannste noch gucken, aber auch diese Werte sind sehr hoch gegriffen, denn wenn man sich mal ein VA Meter bei den Stadtwerken ausleiht wird man sehen, dass der Wert oft einiges drunter liegt.
    h**p://www.meisterkuehler.com/278.0.html







    Hi

    Wir sprechen natürlich von einem komplett System da gehört ja auch der

    Monitor zu

    viele User haben haben extra Lüfter und Kaltleuchten , pumpen für die

    Wasserkühlung usw usw zu


    Das habe ich evt nicht betont

    mfg Sabine
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

    [size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]
  • Jop Monitor kommen schonmal 80-100W (der ist bei meinen 200-300W oben nicht mit einbezogen), aber KKs haben keine 5W, Lüfter ganze 1-2W (1,25 bei meinen Papst 120mm). Pumpe hat ~5-10W. Also die Rechnung wird so nicht aufgehen wie du sie vorgeschlagen hast...
    Mach doch einfach mal den Test und stell dir unter oben genanntem Link nen Sys zusammen.
    Also mit meinem Sys komm ich auf ca. 375W (unübertakteter Wert, bei mir ist allerdings alles übertaktet, deshalb stimmen diese Werte dann auch nichtmehr wirklich), inkl Wasserpumpen und dem ganzen Kram den du erwähnt hast. ;) Jedoch sind diese 375W viel zu hoch eingestuft. :)

    Gruß SOD