DSL schneller als in WinME ?


  • Torbolo
  • 820 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL schneller als in WinME ?

    Guden!

    Hab seit gestern auch WinXP auf der Pladde und mir ist aufgefallen, daß der Download-Speed laut Anzeige schneller ist als mit WinME.

    Kann das sein oder ist das nur Zufall ?
    Wollte nämlich auf ner 2. Partition wieder ME druffmachen. Man weiß ja nie! :D

    Da macht.........

    Gruß Torbolo
  • mit welchem programm bist du denn auf den wert gekommen ? weil die windows anzeige ist nicht immer die beste ;( probiers mal mit nem downloadproggi aus ;-D

    und probier mal xpantispy da kannst noch bissl mehr bandbreite bei dsl rausholen ;-]
  • ich habe auch schon von einigen gehört, die allerdings isdn haben und denen kommt es auch so vor, dass das i-net unter XP n bissl schneller ist. Aber halt der Seitenaufbau. Die DL Speed denk ich ist immmer gleich.
  • Hi,

    in XP ist der IE 6 enthalten und dieser sorgt dafür, das Inet schneller ist (seitenaufbau).
    Kannst aber auch unter ME den IE 6 installieren, damit es schneller läuft.
    Kann auch sein, das unter XP die DSL Treiber besser funktionieren als unter ME und dadurch mehr Speed haben.

    gruß snoopy
  • Danke, danke....

    Also scheint der IE6 für den schnelleren Seitenaufbau verantwortlich zu sein.

    Naja...Hauptsache schneller.... :D

    Gruß Torbolo

    P.S.: ME ist garnicht so schlimm. Lief bei mir fast 6 Monate ohne Probleme, aber ich will hier nicht zum 27.000mal eine Diskussion anzetteln! ;)
  • normal hat xp von natur aus eine bandbreitenbeschränkung eingebaut, welche man durch z.B. xp-antispy ausschalten kann.....nur irgendwie is mein speed danach genauso schnell wie vorher :)
  • Guden !

    Mit dem XP-Antispy kann man lediglich einstellen, daß die Bandbreitenreservierung für den QoS (Quality of Service)-Dienst aufgehoben wird. Das sind 20 %, die aber sowieso nicht gebraucht werden. (meine Meinung :D )

    Gruß Torbolo