Was kocht ihr, wenn ihr zu zweit seid?

  • Essen

  • Rudi Reiert
  • 3143 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kocht ihr, wenn ihr zu zweit seid?

    Hallo!

    Gibt vielleicht den/die eine(n) oder andere(n), der hier mit seinen Partner mal kocht..
    Was kocht ihr dann so!?

    Also unser Lieblingsgericht ist folgendes:

    Wir machen dann Kartoffeln oder Pommes.. Dazu ein paar Fischstäbchen und das ganze mit Erbsen... Einfach köstlich..


    Ich weiß, es ist nicht gerade anspruchsvoll, aber hauptsache es schmeckt und man macht es zusammen =]


    Was macht ihr so!?
  • Ein Rezept ist das aber nicht gerade - eher Tiefkühl-Vergnügen :D
    Friteuse für Pommes & Fisch und einen Topf zum Aufwärmen.

    Naja, wenn euch das schmeckt ;)

    Ich koche gerne für die Familie z.B.
    Chinesische WOK-Pfanne mit hauchdünner, marinierter Schweinelende oder Rindfleisch und asiatischem Gemüse, dazu Reis und Pflaumenwein.
    Als Vorspeise Wan-Tan-Suppe oder, ganz banal, Frühlingsrollen.
    Als Dessert Lychees oder gebackene Bananen bzw. Ananas mit Honig.

    Oder:
    Leckeren Hackbraten, selber zubereitet, im Ofen gegart, dazu Spätzle und Gemüse (z.B. Karotten Rosenkohl oder Blumenkohl/Broccoli).

    Oder:
    Rezente Pfannkuchen, mit feingewürfelten Zwiebeln, Schinkenund Schnittlauch im Teig.

    Auch noch - bei besonderen Anlässen:
    Französische Flugente, gefüllt, dazu Rotkohl und Kartoffelpürree.

    Alles frisch zubereit, nix mit Tiefkühlkost oder, neudeutsch, Convenience-Food.
  • Ein Rezept ist das aber nicht gerade - eher Tiefkühl-Vergnügen :D

    Schlliesse mich dir da voll an.
    Wir machen dann immer Kalbsbraten mit Spätzle. Schön im Ofen gegart. Oder machen selber Pizza.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Schönen guten Morgen.

    Ich bin nie zu 2.Fast immer nur zu 3. ;)

    Was essen alle Kinder am liebsten.............
    Genau Nudeln mit Tomatensouce.

    Ansonsten.
    Selbstgefüllte Rinderroulade mit Rotkohl und Klösen..........
    Alles schön nach Hausmacher Art!!!

    Alles was ich sonst noch kochen bzw. zubereiten kann. :D

    Was bei uns so gut wie selten auf den Tisch landet sind Pommes.
    Keine Ahnung warum ist aber so.
  • Hallo,

    also wenn ich für meinen Partner koche dann ist das ganz unterschiedlich....

    mal Gulasch schon ungarisch ;)
    oder Thailändisch weil wir beide sehr gern scharf essen.

    Letzens hatte ich mal was eher ausgefallenes gekocht, Bandnudeln mit Salsa Verde, Rotwein Schalotten und Ziegenfrisch käse... einfach göttlich ;)

    Greetings
  • Hi,
    also das ist, wie bereits erwähnt wurde, immer total unterschiedlich ... aber da ich Nudeln gerne esse ... ist es meistens ein Gericht mit Nudeln ... natürlich mit einer scharfen Soße ... ich liebe Schärfe ... :)
  • NoName schrieb:

    ...
    dann gehen wir irgendwie zum Griechen oder so.

    Weisst du, wie der Thementitel lautet? Nein?
    Bitte, hier:

    Thema schrieb:

    Was kocht ihr, wenn ihr zu zweit seid?


    Hier geht es nicht ums Essen, sondern ums Kochen!!! :rolleyes:
  • Also was wir unheimlich gerne essen ist Grünkohl. Und zwar so wie er im hohen Norden gemacht wird, mit Pinkel und mindestens 1 Tag ziehen lassen. Dazu noch ein dickes Stück Kasseler. Und ab und an machen wir Currywurscht mit Pommes wie es sie in Berlin gibt. Die Hessen Imbisse können det nämlich nich.
  • Also wenn meine Freundin bei mir isst gibt immer was leckeres sprich nicht so was wo in ner halben dreiviertel std fertig ist,da gibts immer ein festmal ;) mit nem glässchen gutem rotwein oder weißwein.
  • Viele Frauen mögen Nudeln. Also gibts bei mir dann Nudelauflauf *fbg

    geschichtet:
    Nudeln->Käseaufschnitt->gek. Schinken->geschälte Tomaten->dann wieder mit Nudeln anfangen...
    Wenn der Topf voll ist (Nudeln ganz oben)->Käsestreifen daüber legen->mit geschlagenen Eiern übergiessen->bissl paniermehl drüber streuen.

    Das ganze etwa 1h bei 180°C Umluft oder 200°C Oberhitze in den Ofen schieben...
  • Also bei uns wars letztes mal ein total faules kochen...
    Fertiggericht von Frosta, dazu haben wir dann selbst noch ein bisschen Reis gemacht und ein bisschen Hühnchen dazu geschnitten. War richtig lecker und gieng sehr schnell. :D
    Übermorgen gibts Pizza, was für eine genau wissen wir aber noch nicht. Aber auf jedenfall von Grund auf selbst gemacht. ;)
  • Hm,

    du muss das mal Versuchen.

    Krabben ausem Aldi mit Roter Pfeffersoße. Dazu Pommes klein hacken (in Würfel) mit Jägersoße. Ich weiß, hört sich pervers an ist aber der Hammer :D

    PS: (die krabben müssen überbacken sein)
  • Doc Lion schrieb:



    Naja, wenn euch das schmeckt ;)

    Ich koche gerne für die Familie z.B.
    Chinesische WOK-Pfanne mit hauchdünner, marinierter Schweinelende oder Rindfleisch und asiatischem Gemüse, dazu Reis und Pflaumenwein.
    Als Vorspeise Wan-Tan-Suppe oder, ganz banal, Frühlingsrollen.
    Als Dessert Lychees oder gebackene Bananen bzw. Ananas mit Honig.



    hey doc ;) ich komm am wochenende mal zu dir *G* hoffe du kochst dann auch für mich... klingt ja ober lecker


    also wenn ich mit meiner freundin koch machen wir meistens blätterteig ...
    man kann da ja alles reinmachen :) käse, fisch, fleisch, gemüse, Wurst, sehr vielseitig das zeug. dazu eine selbst gemachte soße wie man sie mag süß-sauer oder ne pilz soße.

    lecker

    HDW
  • Naja, der Geschmack meiner Freundin und meiner weichen etwas voneinander ab. Sie isst mehr gesund, ich mehr kalorienreich :D , deswegen wir uns häufig nicht einig. Am besten sind aber immer noch gebratene Scampi in Knoblauch-Champagner-Soße mit Basilikumnudeln.
  • Thailändisch

    Hallo,

    Also eine meiner Spezialitäten ist Thailändisches (Hähnchenfleisch, Gemüse, Reis). - Meine Freundin liebt es.
    Ich koche es immer teuflisch scharf :devil: und verändere das Rezept jedes Mal ein wenig.
    Das bringt das Blut zum kochen :cool:

    Stil

    PS rezept auf Anfrage