Finde Pc´s nur mit Brücke

  • geschlossen
  • Problem

  • El Diabolo
  • 939 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Finde Pc´s nur mit Brücke

    Hi! :devil:
    Ich habe das Problem das ich meine Rechner nur mit einer Brücke (Lan-Verbindung zu 1394-Verbindung) finde und zugreifen kann. Ich möchte gerne die Windows Firewall aktivieren aber das kann ich wohl nur ohne Brücke(oder geht es auch mit?). Kann mir einer helfen?
  • du weißt schon das du ein brücke von deinem ethernet zu firewire adapter aufgebaut hast.
    warum du erst jetzt deine anderen rechner siehst ist mir schleierhaft. hast du schonmal die ip's deiner rechner überprüft, sind alle im gleichem netz?
  • über dhcp werden deinen rechnern dynamische ip adressen zugewiesen, ungefähr so wie wenn du dich ins internet einwählst, da bekommst du ja auch automatisch eine ip adresse.

    überprüf mal deine routerkonfikuration, im zweifelsfalle neu aufsetzen. die meißten router lassen sich per webinterface konfigurieren und haben auch meißtens einen assistenten. da kann man meißt nicht viel falsch machen. wie genau du deinen router zu konfigurieren hast kann ich dir nicht sagen, am besten mal in der anleitung lesen.

    gruß,
    fxpler
  • wenn Du Firewire ( 1394 ) nicht benötigst, dann die Netzwerkbrücke löschen,Firewire deaktivieren und mit dem Netzwerkassisten eine neue Verbindung machen, auf gleiche Arbeitsgruppen achten.

    klaralang
  • Ich brauche Firewire nicht fürs Netzwerk sondern für meine externe Festplatte. Bezog sich auf das Deaktivieren was klaralang vorgeschlagen hatte. Ich hab es jetzt ohne Brücke hinbekommen. Jetzt habe ich das Problem das ich nur ohne Windows-Firewall die Pc´s untereinander finde. Muß ich da noch etwas einstellen?