Festplatten


  • -=Twista=-
  • 1540 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatten

    hab ein problem un zwar meine festplatten sind seit gestern unheimlich laut!hört sich so an wie "Turbienen"! kene ahnung woran das liegt könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen?:confused:
  • Also ich hab mal nachgeschaut aber die platten waren richtig fest angeschraubt.aber ich schau nochmal.wenn nicht dann muss ich halt mal beim händler vorbeischauen.

    trotzdem danke.
  • bist du dir sicher das es die festplatten sind? aus deinen angaben lese ich heraus, dass es sich um mehrere platte handelt die laut sind. und ich bezweifle das mehrere platten zugleich einen defekt bekommen. (außer du hast die platten mechanisch beschädigt)
    hast du eigentlich eine längere zugriffszeit oder ähnliches???

    ich würde an deiner stelle auch mal ein testproggi runterladen und es mal laufen lassen. ich kann dir leider keinen namen von so einem proggi nennen....


    mfg antichrist
  • Wie lange hast du den die Platten schon ? Meine IBM ist nach 1 1/2 Jahren auch sehr laut geworden, weiß aber auch nicht warum. Möglicherweise sind vielleicht auch die CPU-Lüfter verstaubt und dadurch sehr laut geworden.
  • Komisch ich habe noch 3 IBM HDDs und die machen nicht so einen Lärm, habe sie schon seit über nem Jahr und sind total leise...

    Hast Du die HDDs evtl. mal Senkrecht eingebaut gehabt oder so ?
  • Servuz

    Hey das Prob hatte ich auch mal mit meiner Fujitsu!!!
    Ich hab sie vom Händler einschicken lassen und bekamm dann die reparierte Pladde zurück!!!

    @ Twista: Einfach mal beim Händler nachfragen!!!
  • ich hab auch ein sch. Prob mit meiner Platte, sie klackert und anschließend stürzt der PC ab, ist das bei dir auch so?

    Kommt manchmal die Fehlermeldung ´kann auf drive c: nicht schreiben´ ?
  • @Twista

    Eigentlich hab ich nicht viel gemacht. Es kann sein, daß die Platte in den Arsch gegangen ist, weil ich sie öfter ein- und ausgebaut und transportiert habe.

    Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann liegt es vielleicht daran.

    Wenn nicht, machs wie ich und werf die scheiss Platte weg und kauf dir ne 40 GB von Maxtor, die sind wirklich schön schnell und schön leise........ und auch gar nicht teuer (109€). :D
  • @ lol... nein ist bei mir nit der Fall. Ich bring sie morgen zum Händler zurück un dann bekomm ich zwei neue dafür.schätz ich mal.hab ja noch Garantie darauf!

    @herr... nein meine HDD'S sind einfach mir mega laut.:(
  • Nein die haben gemeint sie können sie nicht umtauschen.Weil die HDD's noch gehn.Ich hab mir dann meinen pc mit Gehäusedämmungsmaterial ausgestattet un jetzt ist er leiser als vorher (bevor er so laut wurde).:)


    cya -=twista=- :bounce:
  • Ich würde auch tippen, dass 'quiet seek' ausgeschaltet wurde, machen einige Tools. Aber guck doch einfach mal mit dem 'IBM Feature Tool' ( storage.ibm.com/hdd/support/download.htm ). Da findest Du auch den 'drive fitness test'.

    @ Herr der Ringe: Deine Platte vollführt die Notabschaltung, die einen headcrash verhindern soll. Überprüf mal mit MBM ( mbm.livewire.com ) deine 5V und 12V Spannung. Kann aber auch die Temperatur deiner Platte sein.