Programm DVD erstellen


  • ManuF
  • 1159 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm DVD erstellen

    Hallo,

    ich nehme über meine D-Box 2 und Laptop öfters mal Filme und Serien im aus dem TV auf und möchte diese nun auf DVD brennen

    Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen, mit dem man auch ein paar Effekte und ein gutes Menü hinkriegen kann??

    Danke für jeden Hinweis
  • Mit Effekten meint ich z.B. Übergänge zwischen einzelnen Videosegmenten oder das man auch eigene Videos mit grafisch ansprechenden Titeln etc. versehen kann, ich kenn ja auch ein paar Programme dafür, würd mich halt nur über ein paar weitere Tips freuen, da ich von denen die ich bisher hatte nicht gerade überzeugt bin (z.B. Filme auf DVD 2.5)

    Danke schon mal für das eine Programm für die DVD Menüs, werd ich mir mal anschauen
  • Ganz klar DVD-Lab Pro. Grafisch ansprechende menüs usw. enfach erstellen und mit einander verknüpfen. habe bisher nichts besseres gesehen.

    Google mal nach "DVD-Lab Pro" wirst sicher ne gute trial finden. Wenn du interesse an ner serial dafür hast, bitte ne PN an mich.


    Damien
  • DVD Lab Pro hab ich mir jetzt mal die Trial besorgt, das Programm find ich schon ganz gut, ist auch nicht so schwierig für Anfänger wie ich finde (nur leider in Englisch, versteh zwar das meiste, trotzdem ein wenig nervig, und die deutsche Version hab ich nicht gefunden)

    Das Programm von Adobe ist allerdings wirklich nur für Fortgeschrittene, das hatte ich auch mal, hab mich damit aber als "Laie" nicht sehr gut zurechtgefunden

    Suche daher eher Programme, die wirklich easy zu verstehen sind, aber trotzdem ansprechende Funktionen haben,
    über weitere Vorschläge würd ich mich sehr freuen!!
  • servus,
    also ich nehm per SCSI von der 1er D-Box auf und bereite sie dann mit TMPGEnc DVD Author 1.6 fürs brennen vor.
    Ist easy zu handhaben, aber Effekte kannst damit keine zaubern.
    Profil Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich den ganzen Tag nicht zum sitzen!
    [COLOR="Blue"][COLOR="Black"]F[/color][COLOR="Sienna"]r[/color][COLOR="DarkOliveGreen"]e[/color][COLOR="DarkOrange"]u[/color]n[COLOR="Magenta"]d[/color][COLOR="MediumTurquoise"]e[/color]/Bevorzugte: [COLOR="Black"]Iluminatus[/color] | berndl [SIZE="1"](weiss schon warum)[/SIZE][/color]
    UP´s 2006: 1 IPV:1