[SUCHE] Übung für Oberschenkelmuskeln *gg*

  • Frage

  • deluxemaster
  • 826 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [SUCHE] Übung für Oberschenkelmuskeln *gg*

    Hi,
    Nachdem ich eigentlich sehr Sportlich bin und auch hin und wieder durch die Gegend renne^^, habe ich nicht gerade die Hammer Oberschenkelmuskeln was ich gerne mal ändern würde aber irgendwie habe ich keine Übung dazu außer die berüchtigten Kniebeugen.

    Habt ihr ein paat Tipps?

    THX

    mfg deluxe
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Ich vermute mal, du willst deine Oberschenkelmuskeln nicht im Fitnesstudio aufbauen, wo es dafür entsprechende Geräte gibt ;).

    Mit Schwimmen, Fahradfahren und jeder Sportart, in der Laufen ein wichtiger Bestandteil ist, bauen sich deine Oberschenkelmuskeln automatisch mit auf. Was wahrscheinlich noch sehr gut sein wird, ist Reiten :).

    Eine Übung, die du zu Hause machen kannst: Nimm einen Ball und jongliere ihn so oft es geht in der Luft (20-30 min).
    Da fällt mir gerade noch Seilspringen ein. Finden manche bestimmt lächerlich, aber springen hilft auch für deinen gewünschten Muskelaufbau =)
  • hmm..das kurze oder das lange programm? hier das kurze:
    • seilspringen
    • treppenlaufen (vorwärts/ rückwärts)
    • joggen (bergauf/ bergab)
    • kniebeugen (mit/ ohne sandsack auf den schultern :) )
    • standsprünge (auf einem bein/ beidbeinig)
    • weitsprung


    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • also, ich kann dir echt schwimmen empfehlen, da es auch gleichmäßig die muskeln beansprucht. ich bin selbst leistungsschwimmer und weiss, dass man nicht mehr soviel muskelkater danach hat und es über längere zeit sehr wirkungsvoll ist. eine große hilfe ist dann auch noch, wie schon gepostet, die strecksprünge.
    ganz tief in die hocke gehen und dann hochspringen. wiederhol das 20 mal und du bist erstmal kaputt :). aber auch hier, wenn du das öfter und konstant machst, bringt es dir auch den erfolg.