Sony MD Recorder MZ-R909 (Liest keine MD mehr)


  • DJeredo
  • 780 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony MD Recorder MZ-R909 (Liest keine MD mehr)

    Hi!

    Ich besitze das oben genannte Gerät von Sony und habe das Problem das wenn ich eine beschriebene MD einlege das Gerät aber anzeigt NO DISK INSERT oder so ähnlich.
    Ich wollte mal fragen, ist des ein Defekt vom Abtaster (besteht die Möglichkeit es selber zu reparieren?) Ich habe schonmal in das Gerät reingeschaut und nichts gebrochenes oder kaputtes gesehen. Oder kann es an den einstellungen liegen. Habe gebrauchsanweisung nicht mehr (Keine Garantie). Hoffe auf Hilfe. Wegen diesem Defekt habe ich mir den ipod gekauft weil ich keinen bock mehr auf mechanisches klump hatte.
    Wäre aber nett wenn ihr helfen könntet. Weil wegschmeissen ist schade weil des Teil sonst sehr gut in schuss ist und geil ausschaut.
  • Kannst du bitte noch einmal posten, ob bei jeder beschriebenen Disk die Fehlermeldung kommt? Ich habe auch einen Sony Minidisc Player. Wenn die MD's oft überspielt werden, machten die bei mir auch Probs. Bei mir waren zwar Lieder drauf, doch laut anzeige war die MD leer. Habe ihn aber nur ein Jahr benutzt, deshalb weiß ich nicht wie es bei noch mehr abgenutzten MDs ist. Falls du eine häufig überspielte Disc reinmachst können Probleme auftauchen, falls die aber neu ist kann ich dir auch nicht helfen. Guck mal im Internet, vielleicht findest du ja dort ne neue Gebrauchsanweisung

    Edit: Wen ich bei mir ne MD häufig gehört habe, traten keine Probs auf, nur wenn ich viel überspielt und gelöscht habe.
  • Ich hab auch nen MD Player von Sony.

    Mit welchem Programm haste denn auf die MD draufgespielt??
    Über den PC, über Audio oder ne Feststation?

    Und wie Gardenstate schon gefragt hat, ist des bei allen MD's so? Und seit wann tritt der Fehler auf?
  • Also ich habe das Problem bei allen MD und benutze eigentlich immer eine neue MD
    war so ein 10er pack. Es ging ein Jahr Problemlos, dann kam des auf einmal.
    Ich überspiele die musik von audio cds über ein audiokabel zum MD- Recorder.