Fehlermeldung


  • Karlotta666
  • 951 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung

    Hi Leute!

    Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und auf meinem Board ist beim Stromanschluss ein Netzteil mit 24Pins vorgesehen.Mein Netzteil hatte nur 20Pins.Die Spiele sind immer abgestürzt und auch das Benchmark AquaMark3 brach immer an der selben Stelle mit einer Fehlermeldung ab.
    Ich habe mir heute ein neues Netzteil mit 24Pins zugelegt.Als ich das Benchmark nun wieder gestartet habe, brach er wieder an der gleichen Stelle ab.... :mad:
    Er bringt dann folgende Fehlermeldung:

    Was bedeutet diese Fehlermeldung und was kann ich machen, dass das nicht mehr vorkommt?

    Das Netzteil ist von BeQuiet mit 470Watt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank im Voraus!
    MfG Karlotta
  • Memtest hatte ich schon und ich hab den Speicher heute im Computerladen testen lassen...Wenn ich Spiele spiele friert das Bild ein und dann kommt ein blauer Bildschirm ohne Schrift(das Problem hab ich schon mal angesprochen).
    Ich dachte mit einem neuen Netzteil hört das auf, aber leider ist es nicht so...
    Ich weiss nicht mehr weiter...ich zähle auf eure Antworten! :(

    Vielen Dank nochmal!
    Karlotta
  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Phänomen als ich mir einen Rechner zusammengebaut hab (NForce2 V.1.0 ) lag dann zum Schluss am Board.Mein Händler war echt ok,denn bis der Fehler nicht mehr Auftratt,hab ich 4 Boards von ihm bekommen.
    Das letzte war dann das neueste NForce V.1.2 und das lief endlich,bis heute.

    ACCESS VIOLATIONS bedeutet es wird Versucht in einem Speicher an eine Stelle (Adresse) etwas zu schreiben, obwohl der Platz von einen anderen Programm belegt wird. Das kann durch fehlerhafte Hardware hervorgerufen werden oder durch unsaubere Programmierung.
    Solche Speicher sind an drei Stellen vorhanden (soweit ich weiß) CPU Cache, RAM, Graka-RAM.
    Desweiteren beende mal alle im Hintergrung laufenden Prozesse (Virenscanner, firewall usw.).
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]
  • Also:
    h**p://w*w.nvidia.com/content/nForceMemoryCompatability/lstnForceMemoryCompatibility.asp <--hier kannst du heraus finden ob deine Speichermodule zu nf2 kompatibel sind! Ist leider in Englisch aber kannst ja bei astalavista oder so übersetzen lassen...
    Haste die falschen, dann Speicher im BIOS manuell einstellen.
    Hoffe, das hat dir geholfen...

    MfG Hoelsch
  • Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst:
    Ich habe mein Mainboard umgetauscht... Jetzt geht alles perfekt.AquaMark3 habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das werde ich jetzt dann auch noch irgendwann mal machen.Aber erstmal bin ich sehr froh, dass meine Spiele nicht mehr abstürzen.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ihr habt mir sehr geholfen!
    MfG Karlotta
  • Dann machmer mal dicht bevor da noch unzählige 'Tipps' kommen :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]