Mein System Übertackten ?? AMD 1800+

  • Frage

  • UpperDeluxe
  • 891 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein System Übertackten ?? AMD 1800+

    Das ist mein System:

    AMD Athlon 1800+
    (Ax1800DMT3C, AGOIA, D219, APFW, 99404360870)

    Swiftech MC462 Kühler



    Motherboard:
    Gigabyte GA-7VTXE

    Ram: 256MB DDR PC 2100

    GraKa:
    Geforce 5200

    Jetzt wollte ich wissen bis wieviel MHz ich den Übertackten kann ??? Wie geht das ?? Soll ich mein Bios Updaten ?? Reicht der Kühler oder soll ein enderer her ?? Wenn ja welcher (Keine Wasser kühlung)

    Und wie geht das Overclocking genau ??

    Danke !

    P.S:
    Hat einer eine Anleitung für mich oder geht die auch bei mir ?
    *ttp://www.chip.de/artikel/c_artikel_9931783.html
  • aber übertakten wird dir eh nicht viel bringen, wenn du die power für pc games oder videobearbeitung brauchts

    denn 1. hast du zu wenig RAM, 2. ist die grafikkarte zu lahm

    desweiteren ist dein mainbaord nicht grad übertakterfreundlich soweit ich es weiß

    ich würde es so belassen, denn was nützt dir ein z.b. 2500+ mit gerade mal 256mb ram und einer schwächligen grafikkarte

    da würde eher eine 9800pro und mindestens 512mb ram passen
  • @ upperdeluxe ich glaube beim prozi mußt du erstmal hand anlegen und die multis frei machen ich wollt mein auch übertakten aber wo ich gehört hab das er max.auf 1666 mhz geht(läuft standart mit 1533mhz) hab ich es sein gelassen für die paar mhz mach ich kein aufstand

    meines wissen nach bekommst du den 1800+(1533Mhz) auf max.1633
  • @nordcore
    stimmt nicht ganz, das übertaktungspotenzial ist von cpu zu cpu unterschiedlich. die einen lassen sich gut übertakten, die andern halt nicht. das liegt zum teil daran das cpu's niedriger getaktet verkauft werden. besteht eine cpu bei intel oder amd im werk bestimmte tests nicht dann kann es schnell pssieren das diese anstatt mit 3000 mhz, mit einer taktung von 2000 mhz verkauft wird um sicher zu stellen das diese sich nicht in rauch auflöst. wenn du so eine cpu erwischst kannst du glück haben und sie läuft auf ihrem urspungstakt stabil, oder auch pech und du hattest mal eine cpu :hot:


    gruß,
    fxpler