"Nightclub"

  • Vorschlag

  • asterix
  • 1039 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Nightclub"

    Hallo.

    Ich hab da mal nen Vorschlag. (Oder sagen wir lieber "Anregung" dazu ;) ).

    Früher, wo das FSB noch nicht mein "Heim-Board" war, war ich öfters im otb-board unterwegs (manche erinnern sich vielleicht noch zurück), und da gab es einen Thread, der Nightclub hieß.

    In diesem Threat wurden keine Beiträge gezählt und er war auf 30 Beiträge begrenzt. Dabei war der erste immer gleich (war die Erklärung, was da abläuft) und die anderen waren "variabel". Das heißt: Sobald ein neuer Beitrag dazugekommen ist, wurde der älteste gelöscht, und so ging das im Kreis herum.

    In diesem Thread hatte man nichts anderes zu tun, so dumm es auch klingt, als zu Spamen. Naja, es wurde einfach über Gott und die Welt diskutiert, auch etwaige kleine Probleme gelöst. Es waren einfach Problemchen, Meinungen und sonstiger Quatsch wegen dem man nicht gleich ein neues Thema erstellt.

    Zu später Stunde war dieser Thread besonders beliebt, deshalb auch der Name "Nightclub". Und öfters sprach man darüber "Weißt noch damals im "Nightclub".

    Naja, das Board starb leider damals (wie so viele andere) mit Keine Warez mehr - Keine User mehr, und mit ihm, dieser beliebte Thread.

    Genug geplaudert. Meine Anregung, Vorschlag, Idee oder wie man auch immer dazu sagen möchte wäre nun, so einen Beiträge begrenzten Threat einzuführen.

    Hoffe auf vielleicht doch positives Feedback,
    asterix

    edit: Auf die Frage, warum nicht in den IRC-Channel?
    Na manche User wollen einfach nur schnell ne Meldung schieben, und wollen keinen IRC-Client installieren,... Es ist auch ein Thread, wo man gewisse Boardfunktionen testen kann ;)
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Es waren einfach Problemchen, Meinungen und sonstiger Quatsch wegen dem man nicht gleich ein neues Thema erstellt.


    Hm ich halte das für keine gute Idee. Für Probleme gibt es schon genug Foren.

    MFG -187-
  • asterix schrieb:

    ...
    In diesem Thread hatte man nichts anderes zu tun, so dumm es auch klingt, als zu Spamen.
    ...

    Ich denke, es gibt hier schon genügend Spam und die passenden Spammer dazu. Und ob sich die dann ausschließlich an so einen Thread halten, glaube ich auch nicht.

    Wenn immer der oberste Beitrag gelöscht wird, sind eventuelle Bezugnahmen späterer Beiträge voll für die Katz und einen SINN bekommt da keiner mehr mit.
  • Hi,
    Ich halte das eigentlich für ne recht gute Idee, Weil ziemlich viel Leute Nachts noch auf dem Board sind. Und wenn man die Themen begrezen knn wird auch nicht so viel Schrott dann in der Sektion sein. Im IRC sind ja nicht so viele Leute wie man so hört und dnn könnte man doch so was einrichten.

    MfG No

    @ Asterix
    Mach doch mal ne Umfrage dabei dann können die Leute die den Thread hier lesen auch Voten
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • Wenn immer der oberste Beitrag gelöscht wird, sind eventuelle Bezugnahmen späterer Beiträge voll für die Katz und einen SINN bekommt da keiner mehr mit.


    Es wird (aus Erfahrung) nicht 30 Beiträge über ein Thema diskutiert...
    Meistens war das so, dass sich 3 oder 4 "unterhalten haben" und dann irgendeiner gekommen ist, irgendeine Meinung losgeworden ist und dann is über diese Meinung gequatscht worden...

    Sozusagen ein Off-Topic Thread ohne ein wirkliches Thema.

    Aber es machte einfach irrsinnigen Spaß in der Nacht einen User in diesem Thread zu treffen und dann ein "gemeinsames Bier aufzumachen" :)

    Für Probleme gibt es schon genug Foren.

    Schon klar, aber es wurden ja keine wirklich ernsten gepostet, eher so ProblemCHEN, wie z.B. Tastatur Batterien leer oder CD-Rohling verheizt oder was weiß ich ;)

    Naja, is schwierig zu erklären ^^

    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Hmm Sdw da gibt es doch meistens fertige "Hacks".

    Denke mal das es für sowas auch einen "Hack" gibt.

    PS: Ich glaub ich hab das zuerst falsch verstanden ^^

    Aber wirklich dafür bin ich doch noch nicht ;P

    MFG -187-
  • Und wer löscht dann die ganzen Threads in denen dann gefragt wird warum der Beitrag gelöscht wurde. Es hilft ja nix da eine extra Regel oder Beschreibung für den Thread zu schreiben. Das liest ja eh wieder keine Sau. :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Das ganze sieht dann im Endeffekt aus wie ein Chat oder was? Kann man da nich en Chat einfach einbauen, is viel besser find ich

    Ok das gibts im IRC aber es gibt ja auch kostenlose Chats so IRC mehr Insiderbereich

    Gruß
    flamefox
  • Nein, eben grade keinen chat...

    Es geht mehr um das Spam-Feeling. Das bekommt man nicht in nem chat ;)

    asterix

    Und jetzt hört schon auf hier reinzuspamen, sonst schließt Holger die Sache, weil ja schon hier so viel gespamt wird... Mich würds schon freuen, wenn die Idee durchgeht, also wartet mal ab mit dem spamen :)

    Achja: wenn man wieder mal ein Sinnlos-Post findet, kann man den betroffenen User auch gleich in den Nightclub verweisen (oder eher einweisen)
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]