Was haltet ihr davon?

  • Frage

  • szaki
  • 902 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr davon?

    habe mir meinen pc aufgerüstet:
    CPU: AMD Athlon 64 3200+, 2000 MHz; Motherboard GA-K8NS-939 F2; Chipsatz: nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer;
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM) Modulname: MCI Computer MDT512M PC400 CL2;
    Grafik: ATI Radeon 9600 XT 256MB;
    Netzteil: EMEREX 350W
    ob das erst einmal für ne weile reicht?
  • also wenn der AMD n' Winchester ist, dann könnt das wat werden... (oder meinteste mit "AMD Hammer", dass der n' Clawhammer Kern hat?)
    um die spiele aber in höchster auflösung z.B. 1600x1200 zu spielen (halflife2, doom3)
    reicht das nicht... aber in 1024x768 sollte das eigentlich noch ne weile reichen.
  • lolkind schrieb:

    die graka ist das prob hier. der rest ist gut genug aber ich würde ein neue graka vorschlagen, wenn du noch geld übrig hast. so was wie ne x800 /pro für agp.

    das ist natürlich doof, die hab ich mir erst vor zwei wochen gekauft. aber vielleicht zurückgeben, was kostet die von dir vorgeschlagene?
  • mit der grafik kommt man noch gut zurecht, wenn man nicht so ein benchmark junkie ist.
    aber en "schmankerl" wär das schon, weil dann das system ziemlich ausgeglichen wär.
    naja, hör auf deinen geldbeutel. vl haste ja noch ne freundin, mit der du abends essen gehen kannst oder so, dann brauchst du nen neue graka am pc sowieso nicht, wenn du mit ihr beschäftigt bist ;))
    in diesem sinne, mfg, moe
  • OK. Die Grafikkarte is nich das allerbeste aber kommt mit dem netzteil schon hin.
    512 MB Arbeitsspeicher is auch nicht gerade viel aber kommt immer drauf an was man für Ansprüche hat. Sonst nit schlecht der PC.
  • habe zugeschlagen

    habe mir gerade die ati radeon 9800PRO Atlantis von Sapphire gekauft (satte 219€!), dachte ich habe einen guten Fang gemacht, dann hab ich mir die neue Ausgabe der PC Professionell gekauft und gesehen das die Gainward Ultra 1960 XP GS GLH (Nvidia 6600GT) den Test gewonnen hat. Kurz darauf sah ich auch das meine neue 9800er auf dem 16. Platz ist. Und im Vobis Prospekt ist die Gainward im Angebot für 199€. Hab mir also jetzt die Gainward bestellt (war nicht mehr auf Lager).
    Ist das jetzt die richtige entscheidung? Ich gehe mal davon aus, die beste Karte im Test und 20€ billiger!
    Geht zu Vobis!
  • die 9800 hätte es auch getan. ich hab ne 9700, also das "vorläufer" modell, das eigentlich nie verfügbar war. die 9800 is en bissele schneller als meine, aber wenn ich zocke, dann ist das problem nicht meine graka. mein problem sind im prinzip nur die ganzen progs, die ich im hintergrund laufen lasse.
    also mein gott, ob 9800 oder GF6600 - das ist eigentlich egal. sowas ist was für kleinscheiser, für benchmark junkies, die da mord's den aufstand wegen ein paar punkten machen.
    naja. bestellt ist bestellt. mfg, moe