Energie sparen beim Notebook????

  • geschlossen
  • Frage

  • kukuk
  • 1085 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Energie sparen beim Notebook????

    Hi,
    wollte mal fragen, ob es für Notebooks Energiespar Programme gibt die das Notebook vielleicht runtertakten oder so? Möchte nämlich beim Film schauen längere Akkulaufzeit erreichen? Hab selber schon gesucht aber leider nichts gefunden!

    Gruß
    Kukuk
  • Das wusste ich schon! Ich dachte halt das es irgend ein Programm gibt wo man leicht von 3 GHz auf paar Mhz runtertakten kann so das man eben nur nen Film gucken kann!?

    Kukuk
  • Oder möglichst wenig den CD Rom Laufwerk benutzen indem du ein virtuellen Laufwerk benutz und die CD auf Festplatte kopierst

    Jo, player hat recht, das wäre das stromsparendste. Mechanische Vorgänge brauchen immer den meisten Strom und da gehört ein DVD-Laufwerk eben auch dazu. Ansonsten wirst du da wohl nicht mehr viel rausholen können, ausser das, was du mit dem in Windows integriertem Strom-Spar-Kram machen kannst.

    RedRhino
  • Wenn ich bei meinem Siemens Laptop (CPU: Intel Centrino) über Windows den Energiemodus ändere, beispielsweise von "Dauerbetrieb" auf "Minimaler Energieverbrauch" umschalte, dann ändert er automatisch die Taktfrequenz von 1,6Ghz auf 600Mhz. Ich weiß net, on das nur beim Centrino der Fall ist, baer du kannst es ja mal ausprobieren!


    MfG Crypto