Zehnder Optisch Digitaler Umschalter(Switch)


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zehnder Optisch Digitaler Umschalter(Switch)

    Hi Leute!

    Hab bei meinem Dolby Digital Verstärker nur einen optischen Eingang zur Verfügung, aber zwei geräte die ich gerne anhängen würde, nämliuch Dbox2 und Daewoo DVD Player.

    Mit diesem Switch kann man entweder manuell zwischen Dbox und DVD Player umschalten, was auch tadellos funktioniert, nur die Automatik haut leider nicht hin. Wenn ich mit dem DVD Player als letztes einen Film geschaut habe und dann diesen abdrehe und die DBox aufdrehe funktioniert die Umschaltung einwandfrei nur umgekehrt leider nicht, sprich wenn die DBox als letztes verwendet wurde schaltet der Switch nicht automatisch auf den DVD Player um!

    Jemand ne Ahnung wo da dass Prob liegen könnte!? Am Switch kann es definitiv nicht liegen, da ich schon einen anderen (biliigeren) in Verwendung hatte und genau dasselbe Problem auftauchte.

    Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben
    mfG
    The Immortal


    On that morning
    When this life is over
    I know
    I'll see her face
  • ich kenn mich in dem bereich zwar kein guru, aber hast du für beide geräte die gleichen kabel? schon alle möglichen portkombinationen durchprobiert? ich sehe dein switch hat 4 davon!

    falls du perdu nicht zum laufen bekommenst, würd ich mal beim switchhersteller nachfragen ob der dieses problem kennt.


    gruß,
    fxpler
  • Einfaches Problem: Dein DVD Player schaltet den Digital Ausgang nach dem DVD schauen ab, weil der Film rum ist, bzw du ihn beendet hast. Deine DBox hört natürlich nicht auf Signale auszugeben, bis du sie ausschaltest. Und solange schaltet auch der Switch nicht um.
    Wenn du die DBox nach dem schauen ausschaltest sollte auch die Umschaltung wieder funktionieren.

    BTW: was meinst du mit "aufdrehen" und "abdrehen"??