Beste AGP 8x Grafikkarte?

  • Frage

  • ECLiPSE
  • 1280 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste AGP 8x Grafikkarte?

    Ich wollte wissen, was im Moment die besten Grafikkarten für AGP 8x-Slot sind.
  • du heinz, der hat hier ne frage gestellt und du gibts ihm eine komische antwort, ich geh mal davon aus, dass er n motherboard mit Nforce chipsatz hat und deswegn fragt weclhe graka er nun zum aufrüsten benutzen kann und du sagst ihm er soll sich ne pci-expresskarte kaufen, dass is doch hohl?! Ich würd sagen ne Radeon X600XT reicht in deinem falle wirklich, preis liegt bei etwa 150€!

    Da DoN!
  • nein, boah ey was bringt dir die schnellste Karte wenn der rest scheiße ist, so geht das nach hinten los und du gibst sehr viel Geld aus für eine Karte die ihre Leistung (in deinem PC) nicht abrufen kann, und warum zum Teufel sollte er sich pci-express holen, das bringt nix informier dich mal richtig über Hardware und nicht mit deinem gekauften Gamestar Heft. AGP 8x ist genau so schnell bei dem Grafikkarten und das wird auch noch lange so bleiben.
  • sillec muss dir da leider wiedersprechen agp wird es auf neuen boards nicht mehr all zu lange geben, schau dir nur die sockel 939 boards an da ist die auswahl mit agp nicht wirklich groß. Un du Solltest vielleicht ein bischen auf deine wortwahl achtenm wir sind ja hier nicht in der hinterletzden Suffbar.

    Allerdings Holzmichel solltest du fuer ne X850Xt oder eine Geforce Fx6800 Ultra, dann doch ne schnellere cpu nehmen. da sind dann doch schon 3ghz mindestens anzuraten.

    Ich persönlich habe bisher immer gute erfahrunen damit gemacht eine der besten grafikkarten zu kaufen, hab mir damals fuer 450€ die 9700pro gekauft, kann damit immer noch ohne weiteres spielen.dabei ist die inwzischen mehr als 2 jahre alt.

    Von Preis Leistung ist derzeit wahrscheinlich eine Geforce 6600Gt mit ddr3 eine gute wahl. die kosten derzeit so um die 200 euro.

    Also leute, immer schön einkaufen und die industrie ankurbeln :)
  • Bis AGP vertrieben ist dauert noch, und pci express bringt nichts, wird noch länger Mainboards mit agp geben, und wenn dann kauft er sich später eh ne neue Karte und neues Mainboard, denk mal an SCISI hat sich nie in Workstations durchgesetzt.
    Meistens noch günstiger und ist genau so schnell das ist wie mit amd 64 oh das ist schneller, der arbeitet auch nur mit 32 bit bis xp-64 raus kommt und dann auch noch die nötige SOftware und die Nötigen Games hat man schon ne Menge geld gespart anstatt sie sich vor nem Jahr zu holen wo es nichts bringt und sie schön teuer vermarktet werden, check mal bitte wie die, die armen Leute die keine Ahnung von Hardware haben nur abziehen wollen. Ist doch genau wie mit den Hardwarehungriegen Games toll so viel besser wird die Grafik auch nie das man wenn man richtig geil zocken will jedes Jahr einmal die beste Hardware haben muss. Wenn ich so an Morrowind denke, hatte auch ne Hammer grafik und ist nicht viel schlechter als die anderen heutigen Games und verbraucht dagegen nichts. Achja bei der Wahl muss ich dir zustimmen zu der 6600GT, achte darauf noch eine zu bekommen wo man alle pipelines freischalten kann dann haste fast eine GT6800. Aber das mit AGP dauert echt noch.
  • Bis AGP vertrieben ist dauert noch, und pci express bringt nichts, wird noch länger Mainboards mit agp geben

    Tja so kann man sich irren. Die neuen Nforce 4 Boards (die bereits vertrieben werden) haben schon keine AGP Unterstützung mehr. Und VIA wird folgen. Ebenso SIS. Danach werden noch die Reste verkauft, aber in etwa 6 Monaten wird die Produktion wohl eingestellt. Dann gibts nur noch PCI-E.
    Da ich mir grad eine 8000GT geleistet hab, muss ich jetzt noch schnell neues Board +CPU kaufen, weil es wohl demnächst nix mehr für AGP geben wird.
  • Also Kinners lest ihr überhaupt die Frage?
    Ich seh da nix davon was in Zukunft für Karten auf die Boards passen, sondern er wollte einfach eine Beratung welche AGP-Karte ihr empfehlen könnt.
    Aber da er ja schon lange gesagt hat das das geschlossen werden kann, und hier nur noch Streitereien gepostet werden, oder sonstiger Scheiss, mach ich da endlich mal den Riegel vor.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]