Drucker unter Win2k und XP


  • chaozu
  • 1294 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drucker unter Win2k und XP

    Hi Leute!

    Ich hab son ganz alten drucker nämlich einen DeskJet 710C! Jetzt wollt ich ma fragen ob irgentweine ne Site kennt wo ich mir Treiber und die Software für Win2k und XP saugen könnte? Die auf der CD gehen irgentwie nicht auf Win2k, und wenns da nich geht dann schon mal gar ned auf WinXP!

    THX
    H
    X

    cu @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    _______________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein letzter sein!!!
  • Hier hast Du auf jeden Fall so eine Art Anleitung zum installieren für WinXP

    Direkte Treiber für WinXp waren dort leider nicht zu bekommen, das stand auch dort.

    Software zur Inbetriebnahme dieses Geräts unter Windows XP ist derzeit nicht auf dieser Website erhältlich.
  • Danke, dass wird mir helfen! Nur mein eigentliches Prob ist ja das ich immer nach dem formatieren ERST Win98 drauf machen muß um den Drucker zu installen und dann erst Win2k draufmache! Dazu bin ich auch gezwungen ein Update zu machen denn bei einer neu installation würde der drucker nicht mehr gehen! Währe also noch supernett wenn mir hier noch jemand helfen könnte!

    THX
    H
    X

    cu @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    ________________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein letzter sein!!!
  • Auf der Arbeit hatten wir auch mal den Deskjet 710C und ich hatte auch Win2K aber die Treiber waren auf der HP CD und der Drucker wurde einwandfrei installiert von daher versteh ich das nicht wieso es nicht bei Dir funktioniert.

    Frag doch einfach mal bei HP ab die Dir eine neue CD mit dem Treiber und Software zusenden können.
  • Ich weiß nicht, der will zwar die Treiber installieren aber kann dann keine Verbindung zum Drucker herstellen, weil Win2k meint das der Drucker nicht angeschlossen sei! Hab ja auch keine Ahnung woran das liegen könnte. :(

    Eins will ich schon mal im voraus sagen! Es hat keinen USB Anschluss! Der läuft noch unter dem alten LPT 1 Anschluss!

    @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    _________________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein letzter sein!!!
  • Installier doch evtl. mal unter Win2K den LPT Port neu evtl. ist da was nicht OK.

    Merkwürdig ist, das wenn Du erst Win98 installierst dann den Drucker installiert und dann Win2K drauf haust, dass der Drucker dann funktioniert.
  • Tja..das ist eben Windoofs! :D

    Aber im Installationsmenü wird ja gesagt das nach einem Update alles so bleibt wie es ist! Hm..vielleicht liegt es daran!

    Kann mir denn einer sagen wie ich unter Win2k den LPT Port neu installe?! Hab da nämlich keine Ahnung..:confused:

    @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    _______________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein letzter sein!!!
  • Du enfernst ihn einfach im Geräte Manager, dann startest Du einfach mal den Rechner neu und Windows sollte den Port von alleine finden und dann wird er einfach neu installiert.

    Kann ja sein das da irgendwo ein Fehler liegt.
  • Was ist wenn der den nich findet? Dann hab ich ein riesen problem! Ich kann im moment nicht formatieren weil ich auf der HD ein paar filme hab die n 800er Rohling brauchen, aber ich keine hab! :(

    @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    _________________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein letzter sein!!!
  • Ok, dann werde ich das mal machen!

    Wünscht mir glück! :D

    @1und1, sag mir mal bitte wir du das Vote für das Freesoftboard da in farbe gemacht hast! Ich hab hier nur ein grässliches grün! :P


    @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    ________________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein letzter sein!!!