Computerboxen

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computerboxen

    hi,

    ich dachte mir ich werd mir in kürze ein 5.1 sound system zulegen und hab gesehen das die im großen und ganzen wenn man keine noname ware kauft ganz schön teuer sind.
    da mir 5.1 sound an und fürsich nicht so wichtig ist hab ich mich nach ner gut klingenden "2 box" alternative umgeschaut und autdoor konzertboxen gefunden wo die billigste um ca. 40 € zu haben war.
    jetzt hab ich mir gedacht...mhhh...der klang muss ja gut sein ich mein wenn sie bei konzerten verwendet werden. also muss es einen anderen nachteil geben sonst hätte die dinger ja jeder zuhause stehen ^^.
    naja jetzt wollt ich euch mal fragen was dagegen spricht sich so zwei dinger zu kaufen anstatt kleine computerboxen um vl. sogar den selben preis??
    als erstes dachte ich an die anschlüsse aber ich kenn mich bei solchen audiosachen nicht so gut aus deswegen frage ich euch um rat.

    danke schonmal
  • mhhh...ja ok aber weist du wie viel sowas kosten könnte??und is es wirklich so teuer das man sich sowas für den klang nicht leisten könnte oder is der klang wenn man sie nicht so laut aufdrehn kann sowieso nicht so gut??

    ich kann mir das sonst echt nicht erklären....ich mein 40 € wennst 2 haben willst 80 sind ja kein geld wenn die gut klingen würden...
  • konzertboxen... das klingt für mich wie sowas ála marshall-boxen (die fetten kisten die man auf richtigen konzerten benutzt). wie summon sagte brauchst du dann dafür vermutlich noch nen verstärker und sowas kann richtig teuer werden, da dieser über die letztendliche qualität bestimmt. solche boxen sind wohl eher für kleine outdoor-konzerte vor kleinem (20-50leute?) publikum gedacht. bei dem preis können die ja nicht allzugross sein und ne gute leistung werdense auch nicht haben. wenn du gute qualität haben willst, könntest du dir z.b. auch n 2.1 soundsystem kaufen. das sind dann 2 boxen und ein subwoofer, wobei ich sagen muss, mich tierisch an mein 4.1 system gewöhnt zu haben und ich finde bei 2 boxen klingt der sound extrem flach, weil er nur von vorne kommt