Proggi um Webseite zu erstellen / designen

  • Frage

  • grmpf
  • 886 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Proggi um Webseite zu erstellen / designen

    hi,
    eine freundin, die weiss dass ich die oder andere software habe, hat mich gestern gefragt ob ich auch was hätte um webseiten zu erstellen, gestalten, designen etc. da sie sich aber nicht auskennt, konnte sie mir kein entsprechendes proggi nennenund ich habe ebenfalls keine ahnung davon. aber ich habe ihr versprochen mich mal schlau zu machen bzw. das ein oder andere proggi zu besorgen.
    was könnt ihr denn dafür empfehlen (ist das zb dieser dreamweaver oder frontpage?), damit ich mich mal umschauen kann wo ich das her bekommen könnte. wäre natürlich auch besonders klasse wenn mir das auch jemand gleich mit rüberschieben könnte (zb mediacenter)...

    THX THX THX
  • Um eine Webseite zu erstellen kann man einiges nehmen ich denke das beliegteste ist hier Dreamweaver. Allerdings ist Frontpage denke ich das einfachste!
    PowerPoint ist so weit ich weiß für Präsentationen und nicht für eine Webseite. <-- Sollte es anders sein bitte melden!!

    Also eigentlich FrontPage für anfänger und MS liebhaber
    Ansonsten Dreamweaver!

    Gruß Friese
  • daaaaaaaaag,

    bist der erste der das hier frägt. :(
    wesentliche teile einer homepage sind code und design
    für den code benutze ich phase5, notepad2, und den dreamweaverMX(allerdings nicht oft).
    für das design benutze ich fast ausschließlich photoshop.

    da sich deine "freundin" aber nicht auskennt würde ich ihr raten phase5 zu benutzen, damit habe ich auch angefangen in html und kenn mich jetzt recht gut damit aus.

    emefge the989
  • Nimm auf keinen Fall Frontpage, damit hat keiner (außer noobz) gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn sie ne Homepage machen will, die was hergibt muss sie sich zwangsweise auch mit HTML, evtl. JavaScript, PHP + MySQL auseinandersetzen.

    Ansonsten würde ich Dreamweaver MX empfehlen, is eindeutig das beste Proggie, aber selbst da solltest du ein bischen HTML und JS können.
    Wenn sie nur einfach mal ne Homepage machen will, soll sie mal auf hxxp://wxw.beepworld.de schauen :rolleyes: .
    Gruß idontsayit2