Was tun gegen Abinervosität..


  • ~KMP~
  • 901 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun gegen Abinervosität..

    Hallo,
    am Freitag ist es auch dann bei mir soweit - schriftliches abi.
    So langsam wird man dann doch schon etwas nervös.
    Und da es am letzten Tag vorm Abi wohl am schlimmsten sein wird, will ich schonmal vorbeugen.

    Was habt ihr am letzten tag vorm Abi gemacht um möglichst entspannt in die Prüfung zu gehen?

    MfG
  • Jaaa die Abi-Prüfung...., das ist bei mir schon lange her. Soweit ich mich noch erinnern kann, war ich eigentlich ganz gut drauf. Aber ich war ja auch immer ein guter Schüler (*streb*), so musste ich mich gar nicht vorbereiten. Aber wenn es um Entspannung geht, da gibt es viele Möglichkeiten :D , Atemtechniken z.B. oder Meditieren. Ein Kumpel von mir hatte sich andauernd Bergamotteöl vor die Nase gehalten, soll beruhigend sein.
  • Ich glaubs ja nicht, KMP Du bist doch ein Intelligenter junger Mann, Du machst das mit links. Steh früh auf Frühstücke gut, also so richtig schön mit Ei und O-saft, dann wird das schon. ;) Ich wünsche Dir alles gute TOI TOI TOI.

    greez
    slate
  • Mein erstes Abi war glaube ich Englisch... Das war auch das einzige von dreien, was ich richtig drauf hatte. Die Nacht davor hab ich so gut wie net geschlafen, aber ausgmacht hats mit fast nichts.
    Du schreibst ja in den 2 nicht-abgestuften jeweils 5 Stündli, da kannste dir auch kurze Pausen gönnen. Das schriftliche Abitur ist vom Schwierigkeitsgrad kaum schwerer als normale Arbeiten, nur halt umfangreicher.
    Wenn du halbwegs im Unterricht aufgepasst hast, ein bisserl gelernt hast und nicht die schlechtesten Vornoten hast, dann passt das. ;)
  • ~KMP~ schrieb:

    Hallo,
    am Freitag ist es auch dann bei mir soweit - schriftliches abi.
    So langsam wird man dann doch schon etwas nervös.
    Und da es am letzten Tag vorm Abi wohl am schlimmsten sein wird, will ich schonmal vorbeugen.

    Was habt ihr am letzten tag vorm Abi gemacht um möglichst entspannt in die Prüfung zu gehen?

    MfG


    hmm du fährst zu einem kumpel und rauchst mit ihm noch eine! dann bist du entspannt genug! ;)

    Mr.Slate schrieb:

    Ich glaubs ja nicht, KMP Du bist doch ein Intelligenter junger Mann,


    wo hast du das her slati! *g*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    die erste klausur lief ja ganz gut! was kmp! ;)
    poka

    xXJOKERXx
  • xXJOKERXx schrieb:


    die erste klausur lief ja ganz gut! was kmp! ;)


    jop, ging schon
    ich rechne mit 8 - 10 punkten.
    und das im schwierigsten der 3 prüfungsfächer
    die anderen 2 sind nur noch spaßfächer ;)