Windows schreibschutz auf der ganzen festplatte

  • WinXP

  • Opfer
  • 977 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows schreibschutz auf der ganzen festplatte

    Hallo!
    Ich habe ein neues Problem. Also seid dem ich mein Laufwerk auf Fehler überprüft habe ist als erstes der Grafiktreiber wegewesen und die Grafik war 4 bit. Hab ich wieder installiert. Funzt wieder. Danach hab ich auf meine Festlplatte auf der Windows installiert ist geguckt und festgestellt das alle dateien jetzt schreibgeschützt sind. Was soll ich nur machen?

    Zweites Prob: Mein sound ist weg! War aber schon 2 wochen davor so! MANO!
  • WinXP Schreibschutz

    Schreibschutz entfernen: Dateien rechts anklicken,
    Attribute Haken entfernen bei Schreibgeschützt, übernehmen.

    Kein Sound? -- Soundkarte neu installieren.

    Black Women
  • Schreibschutz ist normal. Das ist nen Windows XP Bug. Wenn die Schreibschutzoption mit dem Viereck markiert ist dann ist es nicht schreibgeschützt. Erst wenn nen Häckchen drin ist ist die Datei schreibgeschützt.

    Entfernen bringt nicht wirklich was da es beim erneuten des Eigenschaftenfensters wieder auftaucht.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ja genau das is ja das kommische der schreibschutz taucht immer wieder auf wenn ich ihn entferne!

    Das Soundproblem hab ich mirselbst zu verdanken! Ich hatte in den Eigenschaften den Sound ausgeschaltet! :dumm:
  • Hast du schon die Rechte richtig eingestellt? Also bei Sicherheit würd ich am besten nach Neuinstallation alle Benutzer entfernen und Vollzugriff für dein Konto, Admin und SYSTEM machen. Wenn du den SYSTEM vergisst kommt es manchmal zu einer Fehlermeldung wegen Arbeitsspeicher zu klein.

    Gruß
    Flamefox
  • Hm ich habe dazu auf die schnelle nichts finden können, vielleicht willste es mal mit der attrib.exe probieren.

    Start-›Auführen-›cmd
    cd \
    attrib -R * /S /D

    Sollte ein Weilchen dauern aber vielleicht funktioniert es …
  • Hm ich habe dazu auf die schnelle nichts finden können, vielleicht willste es mal mit der attrib.exe probieren.

    Start-›Auführen-›cmd
    cd \
    attrib -R * /S /D

    Sollte ein Weilchen dauern aber vielleicht funktioniert es …


    es funktioniert nicht! Schade! Hat jemand noch vorschläge`???
  • Nein nein nein, die Files sind nicht schreibgeschützt, hab ich doch oben schon geschrieben. Du bekommst es 100%tig nicht weg. Glaubs mir doch.

    Wenn das Viereck komplett grün oder grau hinterlegt ist, dann ist es nicht schreibgeschützt.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Aso jetzt hab ichs verstanden! ehm es wird immer witziger früher war der hintergrund noch grau aber jetzt ist die ordnerunterschrift blau und die festplatte nicht mehr schreibgeschützt. Hehe da fällt mir nur ein Spruch aus ekofreshs aktuellem lied ein!