Divx


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hoff das ist das richtige Forum :D . Ich hab da was mit bekommen ich glaube es ging um die neue Version von Divx. Antscheinent kann man Hauptfiguren aus nem Movi rauschneiden. Dieser ist dan en paar MB kleiner und mann kann die Figur dan extra speichern und in andere Movis wieder einbauen. Dh. ich kann die Person aus einem Video raus machen und die dann für 5 ander movis mit benutzen. Jeder Movi wird dan so 60 Mb kleiner.

    Naja ich denk mal da hat jemand nen riesen Müll gelabert wie soll das bitte überhaupt zusammen passen. Naja hab gedacht ich frag mal was ihr dazu meint bzw ob ihr da was mit bekommen habt.


    bye Rosi
  • Naja der von dem ich das hab hat sowiso keine Ahnung von irgentwas. Kann auch sein das er was falsch verstanen hat. Deswegen frag ich ja ob ihr sowas in der Art gehoert habt :) :D .
  • Das kann doch gar nicht funktionieren. Das mit dem ausschneiden kann ja noch sein, doch daß ich die dann in einen anderen Movie einbauen kann und der Movie dann praktisch mit anderen Schauspielern läuft, ist doch gar nicht möglich.

    Wie sollte daß auch gehen ? Dann müßten die ausgeschnittene Figur genau über die Figur des anderen Movies passen und auch von den Abläufen her genau passen.

    Ich glaub zwar schon, daß es so etwas vielleicht gibt und auch einige krasse Jungs und Cutter das draufhaben.......... jedoch bezweifele ich, daß das mit der neuen DivX Vers. geht.

    Wär aber eigentlich schon krass, wenn es funktionieren würde. :eek: :D


    so long:D
  • also zu erst mal: ES FUNKTIONIERT!

    es ist momentan noch in der beta-phase, aber bald soll es wirklich ohne qualitaetsverlust funktionieren.
    Man muss erstmal mit DivX 5 Pro eine DivX-MP4 schreiben.

    Das Programm, dass dafuer sorgt, die Personen in eine sogenannte Facelet-Biblieothek zu kopieren heißt [en]VOGUE.

    [en]VOGUE analysiert aufeinander folgende Frames ('Temporal Segmentation') mittels eines Tracking-Algorithmus auf Kamerabewegungen, Hinter- sowie Vordergrungobjekte und verpackt alle Bestandteile fein saeuberlich in eine eigene Video Object Layer. Die fertig berechneten Video Object Layer uebergibt man an schließend dem DivX-Codec, der daraus MPEG-4-Videos generiert.

    Zu den Hauptakteuren:
    Das Programm schneidet die Haupaktuere aus dem Film und der Rest wird in eine andere Datei abgespeichert.
    Dieses Programm ermittelt selbstausgewaehlte Szenen von einem Film und der Benutzer muss entscheiden welche Figur zu welchem Charakter gehoert. Dieses ausgewaehlten Szenen werden dann aus dem Film rausgeschnitten und nur das Hintergrundbild wird gespeichert. Wenn der Schauspieler sich nicht soviel im Film bewegt dann wird die Faceletbibliothek kleiner und man kann viel mehr Platz sparen. zB. In einem Action-Film ist die Datei ziemlich groß und man kann sehr wenig Platz sparen.
    Also in der Faceletbibliothek werden Bewegungen, wie zb. Gesichtszuege, Armbewgungen...usw. (alles was zu einem Charakter dazugehoert) abgespeichert. Man erstellt solche Faceletbibliotheken meistens nur fuer die Hauptaktuere.

    Nochmal zum Hintergrund, der Hintergrund, also alles was nicht zu den Haupaktueren passt wird in eine andere Datei nochmal woanders abgespeichert. Steht die Kamera still wird der Hintergrund als Bild abgespeichert. Steht sie nicht still werden die Kamerabewgungen extra abgespeichert.

    Das Problem der ganzen Sache ist, dass andere Personen dieses ausnutzen koennen und Schauspieler mit aehnlichen Gesichtszuegen usw. in den Film mit einbinden koennen anstatt dem wirklichen Schauspieler dieses Films.
    Noch ein Problem ist, dass die Berechnungen von solchen Kamerabewegungen, Hinter- sowie Vordergrundobjekte bis zu 8 Stunden dauert.

    Aber das Ergebnis laesst sich sehen: Bis um die Haelfte kann die Groeße des Films reduziert werden.


    Hoffe, dass ihr das verstanden habt. :D :D
  • Das nenn ich mal nee ausfürliche Antwort.
    Vielen dank :D .

    Was mich noch interesieren würde, der Schauspieler siet doch in jedem Film anderst aus. Mal en krasser verkleich 1mal als Spidermann und en andermal als Supermann. Wie soll das mit den Schatten gehen??? oder rennt dan in Spidermann en Supermann rum??? Das siet doch kacke aus wenn die Schatten nicht passen. Auserdem woher weis das Prog. wann der Schauspieler wie schaut und wo die Hand ist und eigentlich sein muss???

    @DREAMWEBER
    Denks du dabei an das erweitern bestimmter Körperteile??? :D .
  • also du musst zu jedem film eine facelet-bibliothek fuer jeden aktuer erstellen. das dauert sehr lange aber lohnt sich dann auch. ausserdem kann en[VOGUE] mehrere charaktere gleichzeitig in einem durchlauf analysieren. natuerlich kannst du dann diese bibliothek umbenennen und dass dann in spiderman superman auftaucht. aber das ist nicht der eigentliche sinnn der ganzen sache.
    das problem ist dann auch rechtlich. du kannst nicht einfach eine figur anstelle einer anderen rumtanzen lassen. dafuer brauchst du auch die rechte des jeweiligen schauspielers. momentan ist dieses thema aber noch nicht vor gericht gekommen. spaeter muessen dann die jeweiligen schauspieler nicht mehr zu den dreharbeiten. dann wird alles am computer gemacht und der produzent muss dann nur noch die rechte der facelbibliothek auch sprite genannt kaufen.

    die handbewegungen und alle anderen werden in die jewiligen objekt-typen (hintergrund- oder vordergrund objekte abgespeichert)...
  • [color=rgb(255,0,0)]L[/color][color=rgb(253,1,1)]o[/color][color=rgb(251,2,2)]h[/color][color=rgb(249,3,3)]n[/color][color=rgb(247,4,4)]t[/color][color=rgb(246,5,5)] [/color][color=rgb(244,7,7)]s[/color][color=rgb(242,8,8)]i[/color][color=rgb(240,9,9)]c[/color][color=rgb(239,10,10)]h[/color][color=rgb(237,11,11)] [/color][color=rgb(235,13,13)]d[/color][color=rgb(233,14,14)]i[/color][color=rgb(232,15,15)]e[/color][color=rgb(230,16,16)] [/color][color=rgb(228,17,17)]a[/color][color=rgb(226,18,18)]r[/color][color=rgb(224,20,20)]b[/color][color=rgb(223,21,21)]e[/color][color=rgb(221,22,22)]i[/color][color=rgb(219,23,23)]t[/color][color=rgb(217,24,24)] [/color][color=rgb(216,26,26)]f[/color][color=rgb(214,27,27)]ü[/color][color=rgb(212,28,28)]r[/color][color=rgb(210,29,29)] [/color][color=rgb(209,30,30)]d[/color][color=rgb(207,32,32)]i[/color][color=rgb(205,33,33)]e[/color][color=rgb(203,34,34)] [/color][color=rgb(201,35,35)]p[/color][color=rgb(200,36,36)]a[/color][color=rgb(198,37,37)]a[/color][color=rgb(196,39,39)]r[/color][color=rgb(194,40,40)] [/color][color=rgb(193,41,41)]m[/color][color=rgb(191,42,42)]b[/color][color=rgb(189,43,43)],[/color][color=rgb(187,45,45)] [/color][color=rgb(186,46,46)]i[/color][color=rgb(184,47,47)]c[/color][color=rgb(182,48,48)]h[/color][color=rgb(180,49,49)] [/color][color=rgb(178,50,50)]m[/color][color=rgb(177,52,52)]e[/color][color=rgb(175,53,53)]i[/color][color=rgb(173,54,54)]n[/color][color=rgb(171,55,55)]e[/color][color=rgb(170,56,56)] [/color][color=rgb(168,58,58)]w[/color][color=rgb(166,59,59)]e[/color][color=rgb(164,60,60)]n[/color][color=rgb(163,61,61)]n[/color][color=rgb(161,62,62)]s[/color][color=rgb(159,64,64)] [/color][color=rgb(157,65,65)]e[/color][color=rgb(155,66,66)]s[/color][color=rgb(154,67,67)] [/color][color=rgb(152,68,68)]s[/color][color=rgb(150,69,69)]i[/color][color=rgb(148,71,71)]c[/color][color=rgb(147,72,72)]h[/color][color=rgb(145,73,73)] [/color][color=rgb(143,74,74)]u[/color][color=rgb(141,75,75)]m[/color][color=rgb(140,77,77)] [/color][color=rgb(138,78,78)]G[/color][color=rgb(136,79,79)]B[/color][color=rgb(134,80,80)] [/color][color=rgb(132,81,81)]h[/color][color=rgb(131,82,82)]a[/color][color=rgb(129,84,84)]n[/color][color=rgb(127,85,85)]d[/color][color=rgb(125,86,86)]e[/color][color=rgb(124,87,87)]l[/color][color=rgb(122,88,88)]t[/color][color=rgb(120,90,90)].[/color][color=rgb(118,91,91)].[/color][color=rgb(117,92,92)].[/color][color=rgb(115,93,93)].[/color][color=rgb(113,94,94)] [/color][color=rgb(111,95,95)]a[/color][color=rgb(109,97,97)]b[/color][color=rgb(108,98,98)]e[/color][color=rgb(106,99,99)]r[/color][color=rgb(104,100,100)] [/color][color=rgb(102,101,101)]u[/color][color=rgb(101,103,103)]m[/color][color=rgb(99,104,104)] [/color][color=rgb(97,105,105)]M[/color][color=rgb(95,106,106)]b[/color][color=rgb(94,107,107)] [/color][color=rgb(92,109,109)]i[/color][color=rgb(90,110,110)]c[/color][color=rgb(88,111,111)]h[/color][color=rgb(86,112,112)] [/color][color=rgb(85,113,113)]w[/color][color=rgb(83,114,114)]e[/color][color=rgb(81,116,116)]i[/color][color=rgb(79,117,117)]ß[/color][color=rgb(78,118,118)] [/color][color=rgb(76,119,119)]j[/color][color=rgb(74,120,120)]a[/color][color=rgb(72,122,122)] [/color][color=rgb(71,123,123)]n[/color][color=rgb(69,124,124)]i[/color][color=rgb(67,125,125)]c[/color][color=rgb(65,126,126)]h[/color][color=rgb(64,128,128)]t[/color]
  • die kompression kann bis um die haelfte werden....wenn sich das nicht lohnt! ?? ....die gleiche qualiaet und um die haelfte kleiner!


    also die offizielle seite von der Hackergruppe vogue ist
    VOGUE-Homepage

    scheint aber momentan down zu sein. vor paar tagen ging sie noch. :(
  • wenn jemand nen link zu der site hat, der geht, oder zu einer steite mit einem tuturial, soll er ihn bitte posten.
    wenn es jemand schon selber gemacht hat, soller er bitte schreiben wie..


    mfg antichrist