Erstes Date

  • Diskussion

  • Larry
  • 4562 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstes Date

    Nun hab ich auch mal eine Frage an euch,
    was findet ihr ist der beste Ort fuer ein "erstes Date"?
    Ihr koennt auch gerne schreiben, was ihr am "zweiten Date" gut findet und am besten schon selbst ausprobiert habt (sollte moeglichst auch funktioniert haben :D )

    Ich finde ja ein nettes, stylisches Cafe fuer das erste Date richtig gut und fuer ein zweites Date finde ich Sushi richtig gut (muss sie natuerlich auch moegen). Auch das traditionelle Kino finde ich ganz gut (aber auf jeden Fall nachher noch ne Kaffee, ich liebe Kaffee :D )

    So aber nun mal zu euren Vorschlaegen und bitte nicht sowas wie "es muss zur Situation passen", das ist mir auch klar. Einfach mal eure Erfahrungen und "Erfolgsrezepte".

    Mfg
    Larry
  • Hi,
    für das erste Date ist schon ein Kaffee ok, aber das zweite würde ich wenn sie auf Sport steht dann würd ich mit ihr zum Fussball oder zum Eishockey oder so gehen, kommt auch immer gut mache es auch immer so. Ja und vielleicht dann später mal Essen gehen aber wirklicht erst später weil es zu früh einfach nicht so gut kommt. Vin Kino halte ich nicht so viel keine Ahnung warum aber ist halt meine Meinung.
    Bin mal auf die anderen vorschläge gespannt.

    MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • hi,
    mhh also ich bin ja erst 13 , aber ich würd sagen Eislaufen ist net schlecht!
    Da kann man dann erstmal schön Eislaufen, nach einiger Zeit sagen is dir kalt oda irgendwas mit kalt und dann kuscheln(an der Seite wo man sich setzen kann).
    Aber ich bin erst 13 und hab auch noch nich richtig rumgeleckt nur hässliche hier in Duisburg!Kann mir einer sagen wie man mit 13 gut ein Mädchen bekommt^^
    gruß blumi
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • Allgemein würde ich immer einen neutralen Treffpunkt empfehlen - sei es ein Café, eine Kneipe usw ... irgendwas auf jeden Fall wo n bischen Publikum is, um das ganze nicht zu aufdringlich zu gestalten !!!

    Es sollte aber trotzdem die Möglichkeit gegeben sein, dass man sich unterhält, also Disse is vllt nicht so der Reisser ;)

    Beim 2. Date muss man dann halt individuell entscheiden, je nachdem welche Vorlieben ihr habt !!!


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • blumi91 schrieb:

    ...
    Aber ich bin erst 13 und hab auch noch nich richtig rumgeleckt nur hässliche hier in Duisburg!Kann mir einer sagen wie man mit 13 gut ein Mädchen bekommt^^
    ...

    Find ich klasse:
    Keine Erfahrung, aber Tipps zum Thema geben!!
    Mannomann!! :depp:
    Halt dich besser künftig aus solchen Themen fern, wenn du nix Besseres beizutragen hast!
  • beim ersten date auf keinen fall ins kino gehen. ihr muss die volle aufmerksamkeit geschenkt werden. es geht schlisslich um sie nicht um einen kinofilm. deswegen ihr müsst euch unterhalten können und euch in die augen schaun können. wie schon gesagt ist ein café oder so etwas in der richtung eine gute idee.

    zweites date: da macht sich ein treffen bei ihr oder bei dir zu hause schon gut. zumindest hab ich damit sehr gute erfahrungen gemacht. ihr seid unter euch und keiner beobachtet euch.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Abend schön...

    Den Ansatzpunkt den blumi91 hier schon hatte mit den Eislaufen finde ich gar nicht so verkert...Man sollte irgendein Ort wählen, wo man nicht alleine klarkommen muß mit der Situation.Das ganze wäre eine zu große Anspannung, weil ja einer ständig was erzählen muss/kann.
    Kino geht aslo auf gar keinen Fall, weil ihr bloß zu sehr abgelenkt werdet.

    Was duplex schrieb mit den nach Hause gehen beim 2.Date.....
    Würde ich befürwurden, wenn ihr Euch länger kennen würdet...aber ansonsten auf keinen Fall.

    Folgende Gründe die aus meiner Sicht dagegen sprechen...
    1.Du/Sie fühlt sich zu hause wohl und sicher...Dem anderen/er gehts vielleicht umgekehrt...Selber schon erlebt
    2.Viele Eltern mögen es nicht, wenn nach so kurzer Zeit schon Leute die Privatsphäre sehen.

    Im äußersten Zweifelsfall nimm einen Freund mit und sie eine Freundin.Auch dann wäre die Anspannung nicht so hoch...

    Wie gesagt kommt halt immer darauf an, ob man sich schon länger kennt.Oder gerade erst kennengelernt hat.
  • Ins Cafe gehen ist ja keine schlechte Idee...Finde ich persönlich aber zu plump!! ;)

    Ich würde mit Ihr an den See fahren und ein tolles Picknick vorbereiten...Dann über persönliche Eigenschaften quatschen und den schönen Sonnenuntergang genießen....Es sei denn, das Wetter spielt mit *lol* Dürfte aber jetzt kein Problem mehr sein ;) Hört sich vielleicht für manche ein wenig aufdringlich an, aber der erste Eindruck zählt und man muss ja net zu aufdringlich werden.... *kuscheln is aber drin*

    Als zweites Date: Ne schöne Kahntour auf´m See.....nun kennt man sich schon besser und wer weiß.....der Kahn treibt und ihr Beiden?! :)



    Ist man eine Person die sich sehr schüchtern verhält, dann ab ins Kino oder Therme etc. Bei solchen Sachen kommt man mit dem Mädel besser ins Gespräch......wie am See (Strand) ;)
  • also du lädst sie ein nach dir was einfacheres gibt es nicht *G* zu haus ist es immer noch am schönsten
    kochst schön, macht ein tisch fertig mit kerzen, vieleicht dann musik, dazu ein schönen wein falls sie sowas mag Tipp: wohnung sollte sauber sein *G* und eltern sollten weg sein ;) (muss man aber selbst wissen) nach dem essen dann DVD schauen irgendwas romantisches, lass sie einfach aussuchen. Vieleicht danach noch raus gehen kommt drauf an wie verspielt sie ist... zb auf ein kinderspielplatz gehen schön schaukeln rutschen und was man sonst auf ein spielplatz macht (kann man eine menge spass haben) .... sie dann nach hause bringen ihr auf den ganzen weg tief in die augen schauen :) so war es bei meiner ersten freundin^^

    sonst einfach in die freie natur gehen Piknik, Am see schwimmen, Schuhgeschäft *G*
    so disco, cafe, kino naja ist ja nicht wirklich romantisch fürs erste date find ich

    naja alles hängt davon ab was eure vorlieben sind :) man kann ja auch in die oper gehen wenn es beiden spass macht.

    lukas2004 schrieb:

    Das ganze wäre eine zu große Anspannung, weil ja einer ständig was erzählen muss/kann.

    man kann sich auch nur anschauen, einfach nicht verstellen dann hat man immer was zum reden ;)

    Frag sie doch wo sie gern hingehen will warum müssen wir das immer machen :P :P

    HDW
  • das perfekte erste Date ? na, im Bett natürlich :D

    ne, also ich würde irgendwas nehmen wo man auch aktiv sein muss. Schlittschuhfahren z.B vor allem wenn sie es nicht kann kommt man sich doch schnell näher *g*- danach dann noch gemütlich was trinken/essen gehen und zum Abschluss nen Kino-Besuch ;)

    naja, das gibts viele Möglichkeiten...
  • 4bsinTh schrieb:

    das perfekte erste Date ? na, im Bett natürlich :D

    ne, also ich würde irgendwas nehmen wo man auch aktiv sein muss. Schlittschuhfahren z.B vor allem wenn sie es nicht kann kommt man sich doch schnell näher *g*- danach dann noch gemütlich was trinken/essen gehen und zum Abschluss nen Kino-Besuch ;)

    naja, das gibts viele Möglichkeiten...


    Das ist ja schon kein Date mehr. Das ist ja ein ganzer Tag. Im Sommer Schlittschuhfahren naja ob das geht. Aber auch zum ersten date hab ich das so noch nie gesehen bzw gehört. Meistens ist doch das erste Date in nem café oder so, damit sich besser kennen lernen kann.

    MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • NoName schrieb:

    Im Sommer Schlittschuhfahren naja ob das geht. Aber auch zum ersten date hab ich das so noch nie gesehen bzw gehört.

    Bei uns gibt es Hallen dafür... ;) Die haben meist bis Ende Mai auf und dann so ab Sep./Oct. wieder.
    Noch ist nicht Sommer. :fuck:

    Hansdieterwurst schrieb:

    man kann sich auch nur anschauen, einfach nicht verstellen dann hat man immer was zum reden ;)

    Wiederspricht sich zwar irgendwie aber nun ja... :D
    ---------
    Ich hatte das selber schon in einer Eishalle durch vor mehreren Jahren :rolleyes: und es war eine interessante Erfahrung...Waren mit ein paar Freunden da, weil sie relativ schüchtern war...Das hat sich dadurch dann gelegt, daß sie nicht alleine war, wie sie später sagte...
    War also eine richtiger Entscheidung, wenn man manchesmal nicht gleich von Anfang alleine auf sich gestellt ist.
  • Also meiner Meinung nach sollte das erste Date irgendwo sein, wo es Publikum gibt. Ich denke da eher an Cafés, Bars oder solche Sachen. Zum zweiten Date wäre Restaurant nicht schlecht. Discos sind auch ganz ok für Dates finde ich.

    MfG
  • Kino ist fürs 1. Date wohl wirklich unangebracht. cafe, okay, Kneipe vielleicht auch, aber vor allem bei den Nichtraucherinnen sehr unbeliebt. Ich gehe/ging immer in ein Szenerestaurant, bevorzugt zu einem Italiener. Mit einem Italiener kann man kaum etwas verkehrt machen: Romantisch, gesundes Essen, sie findet eigentlich immer etwas, gute Stimmung, italienische Stimmung.
  • Bin zwar kein Mod, aber mit der Zeit geht die Qualitaet der Beitraege den Bach runter.
    @Chief-Poker, das wurde alles schon gesagt, keine Begruendung oder irgentwas, was deinem Beitrag irgenteinen Wert bringt.

    Ansonsten, die Kostenfrage kann man so sehen, wenn man viele Dates hat aber nur wenige zu etwas gehen, sollte man moeglichst billig anfangen. Wenn man jedoch ein sehr gutes Gefuehl hat das sich aus dem Date auch etwas entwickelt, kann man es sich schon was kosten lassen (aber immer bedenken, manche Frauen moechten nicht "gekauft" werden).
    Bei einene Date nach perfektion zu streben ist unmoeglich und aus meiner Erfahrung kommt es garnicht mal so stark darauf an was man macht solange sich beide sympatisch finden.
    Mfg
    Larry

    PS: Danke an alle, die sich mit diesem Thema befassen und ihre Meinung konstruktiv kundtun.
  • Larry schrieb:



    Ansonsten, die Kostenfrage kann man so sehen, wenn man viele Dates hat aber nur wenige zu etwas gehen, sollte man moeglichst billig anfangen.


    Ich weiss nicht, aber "billig" hat bisher bei keiner meiner Dates gezogen...vielleicht such ich mir aber auch die falschen Frauen aus :D
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass etwas mehr (mehr=teurer) nie schaden kann, dann weiss die Frau, wieviel sie einem Wert ist....jetzt aber natürlich nicht in ein ***-Sterne Restaurant gehen.
  • @ ALL:
    Bitte keine permanenten Wiederholgungen von bereits oft genannten Vorschlägen, wie CAFE, KINO, RESTAURANT, NACH HAUSE, etc...

    Wenn euch nix Neues einfällt, dann lasst das Posten in diesem Thread einfach sein!!!
  • Also mein Vorschlag wäre lade diejenige doch zum essen nach hause ein dann erstmal schön was essen und dann nen schönen Film gucken und ausserdem springt dann vielleicht mehr raus beim ersten date als wenn ihr mit ihr ins Kino geht oder ins cafe
  • also ich wäre für einen romantischen spaziergang im wald und sich dann irgendwo ein stilles plätzchen suchen... kino un so wär mir zu unruhig
    also bei mir war das erste date auch so wie ichs beschrieben