Bewerbung geschrieben?

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung geschrieben?

wollte nur mal fragen wie viele bewerbungen ihr geschrieben habt. meine cosine glaubt nicht das man mehr als 5 bewerbungen schreiben muss um heut zu tage eine aubildung zu bekommen. natürlich werden viele sagen mit glück geht das aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
    meinte zu ihr sie sollte pro monat mindestens 30 bewerbungen losschicken ;) aber naja in 3 monaten grad mal 5 und dann noch zu firmen wie saturn wo zigtausend bewerbungen tag täglich eingehen.. und da sie nicht mehr zu schule gehen will wird es zeit.....

redet mal auf sie ein das sie mehr schreiben soll :)

HDW
  • Also, in gewisser Weise hat Deine Cousine Recht, wenn man es richtig anstellt.
    Sich zu bewerben ist schon ne Kunst für sich. Qualität ist besser als Quantität. D.h. Personalchefs mögen es, wenn die Bewerbung auf ihre Firma oder auf ihre Anzeige zugeschnitten ist. Das bedeutet, dass man Zeit braucht zu recherchieren und die richtigen Formulierungen zu finden. Wenn Du 30 Bewerbungen pro Monat schreiben willst, müsstest Du schon jeden Tag an einer Bewerbung arbeiten.
  • *lol* mit 5 Bewerbungen wird sie net weit kommen....Da hast du schon recht!!!

Also ick hab mindestens 30 abgeschickt mit nem Durchschitt von 2,0

Wenn Sie unbedingt arbeiten will, reichen 5 Bewerbungen nicht...In der heutigen wirtschaftlichen Lage kein Wunder :( Es sei denn, Sie hat nen Durchschitt von 1,5 + -0,5 und stellt sich im Eignungstest bzw. Gespräch net blöd an...
  • Tja, das ist so'ne Sache. Bei mir haben damals knappe 10 Bewerbungen gereicht. Jetzt würde ich eher zu mehr tendieren.

Also bei einem Bekannten war die postive Resonanz aus 50 Bwerbungen gering, 3 Einladungen und eine Lehrstelle kamen heraus. Aber naja, wenigstens etwas.

Ich kann nur jedem empfelen, viele, aber vom Inhalt her qualitativ hochwertige, Bewerbungen zu schreiben und natürlich zu verschicken. Denn so steigen logischerweise die Chancen, um einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen, was ich immer noch für sehr wichtig halte.

mfg
  • Wieviele sie abschicken muss, hängt zum einen von ihren Qualitäten, zum anderen von den Unternehmen, zum anderen von ihren Bewerbungen ab.

Manchmal reicht eine einzige, manche schicken hunderte ohne Erfolg.
  • wenn du von der realschule mit einem durchschnitt in den drei hauptfächern (also ohne 4. wahlhauptfach) zwischen 1 und 3 abgehst (am besten zwischen 1 und 2,3) dann würd ich nicht viel überlegen und mich auf einer weiterführenden schule - sprich gymnasium - bewerben!

ich hab mich mit einem schnitt von 2,0 beworben und hab eine zusage bekommen.
    Das ist keine Signatur!
  • es kommt auch immer darauf an für welchen beruf man sich bewirbt. bei einem gastronomieberuf kann schon eine bewerbung reichen, die meißten hotels oder gaststätten suchen händeringend nach personal. ich sprech da aus eigener erfahrung, hatte mich vor 3 jahren als hotelfachmann beworben. 5 bewerbungen abgeschickt und 5 zusagen bekommen :D und meine noten waren keine glanzleistung ;)

gruß,
    fxpler
  • 16 Bewerbungen geschrieben

direkte Absagen: 3

bei einstellungstests: 4

dannach bei Gruppenauswahlverfahren: 2

Vorstellungsgepräche: 5

Feste Zusagen: 3

Ich vorzeitig der firma abgesagt: 5

Gesamtnotenschnitt: 2,08
    Deutsch; Mathe; Englisch; BWL: 2,25 (das sind die hauptfächer in der Wirtschaftsschule)

habe mich aber häufig für it-berufe beworben und auch einmal erfolgreich,

also noch viel glück

mfg

hampman
    [SIZE=1]***************************
    TSV 1860 München (Fussball)
    ERC Ingolstadt (Eishockey)

Die geilsten Vereine der Welt
    ######################[/SIZE]
  • Ich hab über 30 Bewerbungen geschrieben davon 1 Gespräch und daraus folgte die Zusage. Bin ich auch sehr froh drüber. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich immer noch beim Bund :P

Aber ich würde das mit der Anzahl von Bewerbungen nicht verallgemeinern. Es gibt viele Punkte worauf es bei einer Bewerbung ankommt z.B. die Firma, eigene Qualitäten (Zeugnis), die Umgebung und vor allem das auftreten bei der Firma, wenn man zu einem Gespräch eingeladen wird.

Vor allem die Chance sollte man nutzten, wenn man schon mal eingeladen wird!!! Besser kann man sich nicht Präsentieren!!!

MFG
    DMopheus
    Every man dies, not every man really lives !!
    | Profil | Blacklist |
    Upps:| | DOWN: | |

• is heutzutage eh schwer was zu finden, da sollte man nicht mit Bewerbungen geizen ;)
    Meien Statistik (Kaufm. BK Schnitt : 2,3)

Losgeschickt : 10

Direkte Absagen : 3

Wartebriefe : 2

Noch Offen : 1

Einladungen : 4 ( -> davon bisher eine Zusage :) )
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-