Datenbank + Formular

  • Allgemein

  • canYon
  • 1048 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenbank + Formular

    Hi,

    So ich hab da mal ein anliegen :)

    Ich brauche ein kleines Tool. Und zwar eine Datenbank mit einem Forumlar.
    Also man hat ein Formular und wenn man da etwas einträgt werden die Daten zb in eine .txt geschrieben.

    Also:

    Formular:
    Feld 1 : [Feld zum reinschreiben]
    Feld 2 : [Feld zum reinschreiben]
    Feld 3 : [Feld zum reinschreiben]
    usw...

    Datenbank

    Feld 1 = blabla
    Feld 2 = blabla

    Versteht ihr was ich meine ? Kann man das easy selber coden oder muss man da schon ordentlich was drauf haben. btw kann mir jmd sowas coden x_X :)

    ThX schonmal :)

    MFG -187-
  • in welcher programmiersprache würdest du das denn haben wollen?
    mit visual basic lässt sich sowas realtiv einfach realisieren, ein bisschen ahnung sollte man aber schon haben.
    mein c++ ist etwas eingerostet und ich habs eh nur bis "klassen" auf konsolenebene gemacht, aber auf konsolenebene ist auch das nicht allzu schwer.

    wie viele felder willst du denn max. haben? man müsste evtl mit dynamischen arrays arbeiten, was in c++ schon etwas aufwendiger ist.

    von delphi/pascal hab ich keine ahnung...

    cya dn87p
  • sodele, ich hab da mal was programmiert.
    sag mir, was du davon hälst, was dir nicht passt und was du anders haben willst:

    *hab den link mal entfernt*

    es ist mit visaul basic programmiert; du benötigst evtl die vbruntime dateien (ab winme, 2k und xp standardmäßig dabei, sonst: h**p://download.microsoft.com/download/vb60pro/Redist/sp5/WIN98Me/EN-US/vbrun60sp5.exe )

    cya dn87p