Merkwürdige Felhlermeldung


  • saleh1
  • 1163 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Merkwürdige Felhlermeldung

    Hallo zusammen
    Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.
    Ich habe ein eigenes FTP-Server mit dem BulletProof FTP-Server eingerichtet. Mit dem FileZilla Client kann ich mich sowohl anmelden als auch Uploaden. wenn Ich nun versuche über Inet(ie) zu connecten, dann mus ich Benutzername und Kennwort eingaben.Das mach ich auch nur da wird die Seite mit dem Beuntzernamen und Passwort wieder geöffnet (Das Passwort feld ist nun leer). :löl:
    Hab im Forum viel gelesen z.b. forwarding (Ich habe aber nur ein PC und kein Netzwerk) oder Firewall (Ich habe mein ganz deaktiviert)... Ich komme einfach nicht zu meinem FTP-Server.
    Hat da jemand eine Idee?
    Danke schonmal im voraus
  • hmmm ... wenn sonst keiner will, dann probier's ich halt!? ^^

    saleh1 schrieb:


    wenn Ich nun versuche über Inet(ie) zu connecten, ...

    was meinst du damit!?
    ueber die IP, die du von deinem ISP bekommst!?

    versuche es mal mit nem anderen FTP client!?
    hast du schon versucht lokal (127.0.0.1) auf den server zu kommen!?

    saleh1 schrieb:


    Das mach ich auch nur da wird die Seite mit dem Beuntzernamen und Passwort wieder geöffnet (Das Passwort feld ist nun leer).

    das scheint deswegen zu sein, weil die user/pass kombination nicht stimmt!

    ceeyaa.MeX
  • Du musst vlt mal probieren deine interne Netzwerk IP zu nehmen oder einfach 127.0.0.1, weil ich habe auch die Erfahrungen gemacht mit sowas das man meistens mit der Internet IP selber nicht draufconnecten kann sondern man die Interne IP benötigt, wenn du den auf deinem Rechner eingerichtet hast reicht 127.0.0.1 wenn nicht musst du die IP rausfinden von dem Rechner auf dem du das Teil laufen hast! Hast du einen Rooter? Wenn Ja Forwarding machen und Port 20 freigeben! Auch wenn du Windows XP SP 2 Firewall benutzt!

    Hoffe konnte helfen!

    MfG

    Xmaster
  • das is bei mir mit serv-z genau das gleiche .. mit jedem gescheiten ftp-client kann ich ganz normal connecten, doch mit dem IE gehts nicht !

    mit dem IE gehts bei mir nur, wenn ich den ftp-server durch folgenden syntax direkt aufrufe :

    ftp://<Username>:<Password>@<IP>:<Port>